Beschäftigung im Sitzen und Liegen für 4 Monate alten Aussie!?
-
-
Hallo ihr Alle !
Heute wurde mein Gino an beiden Vorferläufen operiert - Radius Curvus Syndrom, auch "Short Ulna".
Nun hat der kleine Kerl mindestens zwei Wochen lang Renn-und Spring verbot !
Deshalb bin ich auf der Suche nach allen möglichen Spielen die man ihm zur Beschäftigung in der Wohnung anbieten kann ?
Und zwar sowohl welche mit uns gemeinsam und auch welche wo er alleine mal ein bisschen beschäftigt ist ?
Wir freuen uns über alle Ideen!!
Danke !
Johanna mit Gino -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beschäftigung im Sitzen und Liegen für 4 Monate alten Aussie!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tut mir sehr leid für den kleinen! Gute Besserung!
Schau doch mal auf der Seite von Spaß mit Hund im Internet. Die haben ganz viele Ideen was man so alles innen machen kann und sicher ist das ein oder andere für Fuß kranke Welpis mit dabei :)
-
Ja die hab ich vorgestern entdeckt ! Die ist echt klasse !
Er muss grade erstmal lernen sich mit den Einbandagierten beinen überhaupt zu bewegen Momentan muss ich ihn bei jedem Schritt auffangen weil er sonst hinfallen würdeDas bricht einem wirklich das Herz den kleinen Wirbelwind so zu sehen!
-
Hi,
gute Besserung für deinen Gino!
Alle möglichen neuen Tricks die er nicht kennt eignen sich da. Mehrmals am tag, aber nur kurz fände ich angebracht. (also keine 15 Minuten durchziehen, sondern 3x 3 Minuten doer so.
Schnüffelspiele und Apportierspiele sind hier auch immer sehr beliebt:
(Beutelsuche, Düfte unterscheiden, Intelligentzspiele die es so zu kaufen gibt)
wäsche einsammeln mach ich mit Arek auch öfter(Wenn du für eins der Dnge ne genauere erklärung möchtest, Aufbau usw., kann ichs gerne erklären wie wir es gemacht haben.)
Ansonsten schau mal hier:
Dog it Yourself: Do it yourself Community für HundeliebhaberViele schöne Ideen für Tricks und Spiele zum selber bauen.
-
Ein Schüffelteppich vielleicht? Kann man gut selber machen.
Oder Hütchenspiele (Wo ist das Leckerli drunter?)
Unterschiedliche Pfötchen auf unterschiedliche Kommandos geben oder bellen.
Die Arbeit mit einem Target wäre sicher auch möglich.
Oder Zielobjektsuche anfangen? (Eben auf kleinstem Raum) -
-
Lass den Hund sich doch von der OP erhohlen ...
-
Heute wurde mein Gino an beiden Vorferläufen operiert - Radius Curvus Syndrom, auch "Short Ulna".
Nun hat der kleine Kerl mindestens zwei Wochen lang Renn-und Spring verbot !Mein Dackel hatte auch diese OP, allerdings nur an einem Bein und er war schon fast 6 Monate alt. Ihm wurde die Ulna durchtrennt und ein Stück herausgeschnitten. Zwischen die Knochenenden wurde Weichteilgewebe aus dem Bauchraum gesetzt.
Ich habe ihn fast gar nicht beschäftigt, da er so gelernt hat, dass er sich ruhig verhalten muss, weil nichts Besonderes passiert.
1-2x am Tag habe ich lediglich mit ihm sehr kurze Schnüffelspiele gemacht, ansonsten habe ich ihn in Ruhe gelassen, sodass er viel geschlafen hat.
Tagsüber gingen wir nur mehrmals kurz in den Garten zum Lösen.Er durfte nach 3 Wochen wieder mir kurzen Leinenspaziergängen beginnen, welche langsam gesteigert wurden.
-
Hi,
gute Besserung für deinen Gino!
Alle möglichen neuen Tricks die er nicht kennt eignen sich da. Mehrmals am tag, aber nur kurz fände ich angebracht. (also keine 15 Minuten durchziehen, sondern 3x 3 Minuten doer so.
Schnüffelspiele und Apportierspiele sind hier auch immer sehr beliebt:
(Beutelsuche, Düfte unterscheiden, Intelligentzspiele die es so zu kaufen gibt)
wäsche einsammeln mach ich mit Arek auch öfter(Wenn du für eins der Dnge ne genauere erklärung möchtest, Aufbau usw., kann ichs gerne erklären wie wir es gemacht haben.)
Ansonsten schau mal hier:
Dog it Yourself: Do it yourself Community für HundeliebhaberViele schöne Ideen für Tricks und Spiele zum selber bauen.
Beutelsuche und Apportierspiele im Liegen und Sitzen?
Gute Besserung dem Kleinen!
Wenn er sich nach 2 bis 3 Tagen richtig von der Narkose erholt hat, kannst Du ihn ja die verschiedensten Gegenstände (Spielzeug von ihm) unterscheiden lernen und jedem Ding einen Namen geben. Ganz langsam und nur immer einen Gegenstand mit dem Namen bezeichnen und ihm hinhalten. Dann einen zweiten gleich aufbauen. Dann diese beiden vor ihn halten und er soll den richtigen (von Dir genannten) Gegenstand anzeigen (anstupsen, anschauen...).
-
Ach ja, was ich ihm in dieser Zeit gelernt habe, war "tot". D.h., wenn er gelegen hat, hat er mit Hilfe von Leckelies gelernt, dass er sich auf die Seite umfallen lässt und sich komplett stillhält bis ich das Kommando auflöse.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!