Kauartikel mit Fell

  • ich hatte da mal einen echt guten artikel drüber, aber ich kann ihn partout nicht mehr finden...


    u.a. stand drin, dass es blödsinn ist, dass das fell den darm reinigt, dass es wenn man zuviel füttert auch zu verstopfung bis hin zum darmverschluss führen kann (war auch wissenschaftlich belegt)
    dass es aber prinzipiell nicht schädlich ist.


    die kernaussage dahinter fand ich sehr gut.


    da wurde etwas dieses paradoxe herausgearbeitet, dass beim futter der trend dahin geht, dass möglichst viel fleisch drin sein soll und vor allem auch richtiges fleisch, kein hydrolisiertes oder nebenerzeugnisse wie haare, hufe, etc. aber knabberkram sind genau diese sachen total begehrt.




    ich fütter manchmal auch mit fell, aber eher zufällig, wenns in mixpaketen drin ist. ab und zu kauf ich auch schonmal kopfhaut oder ohren, aber eher weil es länger dauert diese teile zu vernichten als dasselbe teil ohne fell...

  • DJ hab heute zum ersten mal ein Kaninchenohr mit Fell bekommen und war ganz begeistert...


    ich war erst unsicher, ob ich ihm so etwas geben soll (war in einem Mixpaket drin), aber wenn ich das hier so lese, schadet es wohl nicht und da es ihm sichtlich geschmeckt hat, werde ich jetzt öfters mal Kausachen mit Fell verfüttern.

  • Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen, weil es hier eig. ganz gut rein passt. Mein fast 6 Monate alter Junghund hat gestern ein Rehunterbein mit Huf und Fell geschenkt bekommen und jetzt stelle ich mir die Frage: Darf er das schon kauen? Oder lieber warten? Ich kann das leider einfach gar nicht einschätzen und finde im Internet auch nicht wirklich was dazu...

  • Ich weiss nicht wie gross dein Hund ist, aber ich würde ihn nicht das ganze Bein fressen lassen sondern nach einer Weile wieder abnehmen. (ganze) Rehunterbeine waren so ziemlich das einzige was bei meinem Hund zu Problemen geführt haben.

  • Ich muss sagen, dass ich die Läufe vom Reh nicht mehr füttere - die splittern extrem scharfkantig, zumindest so wie meine Hund sie fressen. Ist hier zwar gut gegangen, aber es ist mir doch ein wenig zu heikel.

  • Der Kleine wird morgen 6 Monate alt. Ich hätte ihn, wenn eh erstmal unter Aufsicht ein paar Minuten dran kauen lassen. Ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp von euch. Danke :)

    Da pass ich ein bisschen mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!