Hundetraining in einer anderen Dimension
-
-
Pstpst, ich muss immer über den Threadtitel hier schmunzeln (und damit über das gleichnamige Webinar) - ich sehe immer ein Hundetraining im Raumschiff Enterprise, bei dem Menschen, Klingonen und Co. lernen, wie ihr Hund auch in der 5. Dimension noch auf die Decke geht. Das wiederum fände ich sensationell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool wäre, wenn der Hund das Raumschiff steuert, quasi ein Trainingslager für Arbeitshunde der 5. Dimension...scotty, beamen
-
Zitat
Naja, Frau Theby lebt von diesem Geschäft, und wenn alle Hunde und Halter glücklich miteinander sind, verdient sie nix mehr.Zitat
Heißt, um eine Hundeschule erfolgreich zu betreiben, muss man dafür
sorgen, dass der Halter möglichst nix lernt?Heißt es natürlich nicht! Wenn sie den Leuten keine Erfolge bieten kann, kommt auch niemand mehr. Ich meinte nur, sie muss eben immer mal wieder ne brandneue Methode auf den Markt werfen, damit auch die wieder kommen, bei denen die alten nix nutzen (nicht weil sie nix taugen, sondern meist weil die Leute nicht dran bleiben...)
-
Im Ausland ist es ganz normal, dass die Hunde mit nem knappen Jahr für nen paar Wochen/Monate zum Züchter oder zu nem Profi gehen und dort dann ausgebildet werden und dann ggf. schon die ersten Prüfungen laufen und dann zurück gehen. Zumindest kenne ich es so aus dem Retrieverbereich. Und auch in Deutschland wird das immer mehr angeboten.
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen - aber wo ist das System "neu" oder eine "Innovation"?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!