Yorkshire Terrier Mix lady zieht ein
-
-
Hallo ihr lieben, ich bin absoluter neuling hier habe aber auch gleich eine frage.
Am kommenden Wochenende zieht unsere 8 wochen alte (junge) Yorkshire terrier mix lady bei uns ein und ich bin auf der suche nach dem passenden Geschirr.
Habt ihr da welche die ihr empfehlen könnt???Vielen dank schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde warten bis die Kleine da ist und dann gemeinsam das Geschirr aussuchen gehen. Wieso wird sie schon mit 8 Wochen abgegeben? Ich finde das bei so einer kleinen Rasse ungewöhnlich bis riskant.
-
Hmm wieso das kann ich dir ehrlich net sagen, die kleinen werden doch sehr oft ab der 8 woche abgegeben.
-
Bekommt ihr keine Erstausstattung mit? Die Welpen sollten in der Regel auch schon beim Aufwachsen lernen, was ein Halsband, ein Geschirr und eine Leine ist. Dann kriegt man sowas doch auch meistens mit. Die wachsen da eh schneller wieder raus als man gucken kann.
Ich hab alles mitbekommen und dann nach 2 Wochen schon das nächste kaufen müssen bzw frühere von meinem Ersthund genommen, die aktuell passen. Ein hochwertiges robustes Geschirr gibt es, wenn sich die Größe kaum mehr ändert. -
nee also sie gibt nix mit...
will aber auch ner ohne irgendwas dahin.
-
-
Hmm wieso das kann ich dir ehrlich net sagen, die kleinen werden doch sehr oft ab der 8 woche abgegeben.
Hunde großer Rassen schon, ja. So kleine Rassen werden in der Regel erst mit 12 Wochen abgegeben, weil vorher zu viel "kaputt" gehen kann. Ich stelle mir vor, ein acht Wochen alter Yorkie-Welpe bekommt schlimmen Durchfall... So Kleine stecken das nicht so einfach weg. Und das ist "nur" Durchfall...
-
Oh okay, kann ihr ja aber jetzt schlecht sagen behalt se noch 4 wochen. weißt wie ich das mein. zu mal alle vermittelt sind
-
Was meinst du mit vermittelt? Sind die Geschwister schon ausgezogen?
-
Oh okay, kann ihr ja aber jetzt schlecht sagen behalt se noch 4 wochen. weißt wie ich das mein. zu mal alle vermittelt sind
Ein guter Züchter behält den Welpen gerne vier Wochen länger. Da es aber ein Mix ist, wird es dem "Züchter" wohl eher um die Kohle gehen...
Bitte stell den Kleinen sofort dem Tierarzt vor, wenn du ihn holst.
-
Bekommt ihr keine Erstausstattung mit? Die Welpen sollten in der Regel auch schon beim Aufwachsen lernen, was ein Halsband, ein Geschirr und eine Leine ist. Dann kriegt man sowas doch auch meistens mit.
Ist hier wahrscheinlich ein "Hobbyzüchter", da läuft das ja schonmal anders ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!