Yorkshire Terrier Mix lady zieht ein

• Hast du die Elterntiere gesehen? Was wiegen die denn? Am besten fragst du mal nach dem Gewicht des Welpen. Mein Zwergspitz wog mit 11,5 Wochen 1179g. Das war ein Puppia xxs. Kann man noch verstellen, heute trägt sie es immer noch mit 1,7 kg. Yorkie ist ja nicht Yorkie.

• Ist hier wahrscheinlich ein "Hobbyzüchter", da läuft das ja schonmal anders ;-) :hust:

Naja, auch Hobbyzüchter (oder vielleicht war's auch ein Unfall, die brauchen auch ein Zuhause und ich habe ja selbst einen Ups-Mix hier sitzen - mag mir da kein Urteil erlauben) können sich ja die Mühe machen trotzdem adäquat aufzuziehen. Dafür gehört halt Geschirr oder Halsband und Leine kennen für mich dazu.

Ich glaub, die Geschirrgröße ist echt euer kleinster Posten. Dann geht ihr halt am gleichen Tag oder am nächsten noch 2min in den Zooladen und holt ein Geschirr, das die nächste kurze Zeit passt. Ein gut sortierter Laden hat auch solche Größen in Minimini. Stressig ist der Tag sowieso für den kleinen Welpen, das macht den Braten nun auch nicht mehr fett.

• Mach dir keinen unnötigen Stress. Das Geschirr soll weich sein und passen, es ist ohnehin keine Anschaffung fürs Leben, denn der Welpe wächst schnell aus seiner Erstausstattung heraus. Der Tierbedarfsmarkt deines Vertrauens hat bestimmt etwas Passendes auch für Zwerghundwelpen.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!