Ein fescher Spanier zieht ein

• Hab nun die Suchmeldung auch gefunden...oh mein Gott. seit 18 Tagen auf Achse durch NRW :( hoffe das es ein gutes Ende nimmt- So viel zum Thema Anfängerhund und der ist nicht ängstlich oder scheu.

• Das scheint wohl kein gutes Ende genommen zu haben. Ich habe gerade einen Artikel gesehen wo dieser Hund seit dem 10.7. vermisst wird. Traurig.

Mich hat ja die Story hier irgendwie schon ziemlich mitgenommen und berührt. Aber dass es jetzt so krass endet - ich bin sprachlos.

Hier sind alle Daumen und Pfoten für Elfos gedrückt. :/

• Und wieder einmal Wasser auf die Mühlen derjenigen, für die Auslandstierschutz unnötig ist und die jede Orga verteufeln.
    Armer Hund...
    Manchen tut man mit dem Einfangen und Vermitteln keinen Gefallen.

Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir vorstelle, wie er jetzt haltlos in einem völlig fremden Land herumirrt, evtl. verletzt...
    Den Worst Case spreche ich nicht aus
    ...

Sein Aussehen wurde dem feschen Spanier zum Verhängnis...
    Ich bin traurig und wütend...
    Verdammt nochmal! Nur einmal zuhören! Nur einmal ehrlich die eigenen Fähigkeiten einschätzen!
    Und zu erkennen, daß man so einem Hund mit Liebe alleine nicht hilft.
    Aber nein- ich will einen Hund! Sofort! Diesen da! Ich habe mich schließlich verliebt!

• Wir spekulieren hier nur. Wahrscheinlich kein Sicherheitsgeschirr/doppelte Sicherung im wichtigen Moment und dann war's das - kurz 'mal nicht aufgepasst und alle Ratschläge in den Wind geschossen.
    Dumm gelaufen!
    Schade!
    Irgendwann kommt der Winter.
    Und dann?
    Hoffe, sie finden ihn vorher! Das klappt längst nicht immer. :|
    L. G.

• Das dachte ich auch...Aber Schande über den Verein, einen solchen Hund so verhamlosend zu beschreiben und dann noch einer unbedarften Anfängerin in die Hand zu drücken,da fehlen mir die Worte!Hauptsache ein Hund weniger durchzufüttern oder wie?!

Und schade das unsere Warnungen bei der TE null ankamen.

Ich fürchte das es kein gutes Ende nehmen wird.Einen so scheuen Hund einzufangen ist doch echt Glückssache.Wenn er noch lebt überhaupt.

Trauriges Beispiel wie man Auslandstierschutz NICHT machen sollte..

• Wir wissen nicht, ob die Tierschutz-Organisation nicht gesagt hat, dass eine Sicherung vonnöten ist.

Kenne einen Fall, wo das so war, trotzdem ist der Hund aus dem Garten durch Unachtsamkeit abgehauen.
    Er wurde bis heute nicht gefunden. Wer weiß, ob er noch lebt. :ka:
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!