Ein fescher Spanier zieht ein
-
-
Wir wissen nicht, ob die Tierschutz-Organisation nicht gesagt hat, dass eine Sicherung vonnöten ist.
Diese Orga hat eine völlig verängstigten Hund mit " Der will ganz viel mitmachen und ist nur vorsichtig..." an eine blutige Anfängerin gegeben!
Da ist es dann echt egal, ob sie zur Sicherung geraten haben oder nicht.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheiße... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wenn Elfos Straßenlebenerfahrung hat, stehen seine Chancen zwar nicht schlecht, aber trotzdem... Hätte so leicht verhindert werden können. -
Oh Mann, ist das traurig
LG Betty mit Ben -
Wenn der Hund kommen soll, dann geht es nur, wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind.
Stabiler Boden unter den Pfoten, ganz klare Strukturen und vor allem: extrem gute Sicherung.
Sich mit diesem Hund in die Öffentlichkeit zu wagen kann dauern.
Ein gut eingezäunter Garten wäre auf jeden Fall Pflicht. Und in dem geht der Hund die ersten Wochen an der Leine und doppelt gesichert mit Zugstopphalsband und Panikgeschirr "spazieren".
Das wird sehr wahrscheinlich schon nicht ganz einfach sein.ich wusste ja nicht, dass es hier so viele "Spezialisten" gibt, die nach dem Ansehen von ein oder zwei Videos meinen, den Hund komplett einschätzen zu können. Ich möchte mich dazu aber nicht weiter auslassen..
Ich vertraue der Einschätzung der Türschützer in Spanien, die den Hund inzwischen kennengelernt haben.
Wir haben ein eigenes Haus mit Garten und sicherer Umzäunung.
Und ganz so blauäugig, wie hier einige meinen, bin ich nun auch nicht. Ich habe keine langjähigen Erfahrungen mit eigenen Hunden, aber ich habe mir jede Menge Literatur besorgt und setze mich mit dem Thema Körper- und Hundesprache und allem anderen, was ich über Hunde lernen kann, sehr intensiv auseinander.
Ernstgemeinte Frage- wenn du dich mit Körpersprache auseinandergesetzt hast, was siehst du denn auf den Videos?
Ich hoffe nur, du wurdest darauf hingewiesen, dass ein Sicherheitsgeschirr/Doppeltsicherung ein absolutes Muss ist.
Und der arme Hund leider auch...........
Das scheint wohl kein gutes Ende genommen zu haben. Ich habe gerade einen Artikel gesehen wo dieser Hund seit dem 10.7. vermisst wird. Traurig.
Hier der Artikel zum nachlesen:
Verängstigter Hund lief seiner Halterin davon | WAZ.deEr ist aus dem Garten ausgebüchst,am Geschirr lag es nicht.
Das (Auslands)Tierschutz-Thema ist ja so gar nicht meins, auch wenn ich hin und wieder bei den Themen mitlese. Und ich hab oft die Augen verdreht, wenn oftmals immer dieselben Leute auf Neuuser "eingehackt" haben, die mit ideellen Vorstellungen hier um die Ecke kamen. Zugegeben: ich halte von diesem ganzen "ich hab mir mein Wissen angelesen!"-Leuten auch nix, habe mir aber oft gedacht, dass hier übertrieben negativ (vor-)geurteilt wird... wenn ich mir den Thread hier jetzt nochmal durchlese (und ich habe von hinten mit dem Waz-Artikel begonnen und dann nochmal nach vorne), bin ich total schockiert. Da hat man keine Worte - vor allem denke ich mir die ganze Zeit, wenn HIER schon die genaue Prognose, was passieren kann (und dann passiert ist) von mehreren Seiten gestellt wurde (ohne ja genau dieses Schlechte zu wünschen), wieso gehen solche Vermittlungsorganisationen nicht auch von so etwas aus?!
Wie gesagt, ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema, aber an diesem Thread hier, verstehe ich immer mehr, weshalb vielen Auslandorgas so kritisch entgegen getreten wird und weshalb hier bei diesem Thema oftmals die Emotionen so schnell so hoch kochen.
-
Oh je, das ist echt extrem traurig, aber wo will man da jetzt anfangen und nach "Schuldigen" suchen.
Ich habe auch oft das Gefühl, dass doch einige Tierschutzorganisationen die Hunde einfach nicht richtig beschreiben. Solche "netten" Beschreibungen sind dann natürlich irgendwie auch "verlockend" und auch als Anfänger sagt man sich dann: komm, das schaffen wir!
Und wie sehen denn solche Vorkontrollen aus? Als wir unseren Puck von einer Orga übernommen haben, kam da halt eine Dame vorbei, schaute sich an wie wir wohnen... Familie nett, Haus mit Garten, finanzielle alles gesichert... yep... Hund kann dort einziehen... so lief das ab. Puck war damals zum Glück auf einer Pflegestelle bei einer super netten Studentin, die bereits einige Tierschutzhunde betreut hatte und konnte Puck sehr gut einordnen und beschreiben und nach einem Besuch waren wir uns auch sicher, dass es keine großartigen Probleme geben wird, aber die sogenannte "Vorkontrolle" fand ich einen Witz...
-
-
Warum wundert mich das jetzt nicht? Armer Hund - mehr mag ich dazu gar nicht schreiben.
-
Elfos ist wohl direkt bei mir um die Ecke entlaufen. Da werden wir wohl mal die Augen offen halten, ob wir ihn sichten. Suchplakate haben wir bisher noch nicht gesehen
-
man steckt aber in den zukünftigen Haltern nicht drin.
Hier bei uns kam mir neulich ein Hund ohne Leine und Halsband entgegen, wobei er über die Straße lief und der direkt zu Chilly kam. Dann kam eine Besitzerin hinterher, die versuchte, ihren Hund einzufangen.
Ich hab zu ihr gesagt, sie soll ihren Hund doch bitte an der Straße an die Leine nehmen, wenn er nicht folgt.
Daraufhin geht mich die Frau ziemlich aggressiv an, daß ich nicht in diesem Ton mit ihr reden solle, der Hund wäre erst vor 4 Tagen aus Griechenland gerettet worden.
Vielleicht meinen solche Halter ja, daß der Hund vor lauter Liebe und Dankbarkeit nicht mehr von ihrer Seite weicht.Sehr traurig mit dem armen Elfos, ich hoffe, er wird gefunden und hat dann ein schönes Leben bei Menschen, die mit ihm umgehen können
-
Oh nein, wie traurig! Der arme Kerl.
-
" Der will ganz viel mitmachen und ist nur vorsichtig..."
Ja, aber wer hat das genau gesagt? Die Orga oder die TE selber?
wieso gehen solche Vermittlungsorganisationen nicht auch von so etwas aus?!
Gute tun das.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!