Welche Trekking-/Wanderschuhe?

  • @Bretonlotte: Mir fallen noch die Skechers ein. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Marke und den Schuhen. Meine Tante trägt die in der Stadt usw. Sie ist von den Schuhen begeistert.


    LG
    Sacco

  • @Sacco Anprobieren hier in der Gegend wird schwierig. Ich bestelle daher die Haix Dakota Low Brown. Mehr mein Style als die von deiner Tante ;-) (Daumen drücken, dass der zu lange Zeh mit reinpasst).

  • @Sacco Super Sohle, toller Schuh. Aber leider unglaublich weit, schicke ihn zurück. Schade. Aber für Leute mit breiten Füßen sicher ein sehr guter Tipp

    Gut zu wissen das er breit ist. Den Schuhe hatte ich selber noch nicht. Meine Haix Stiefel sind mir zu schmal, deswegen dachte ich könnte der vielleicht dir passen.
    Anscheinend haben sie bei den Schuhen unterschiedliche breiten.


    LG
    Sacco

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch


    Hat jemand einen Tipp für Wander-/Trekkingschuhe für mich?

    Was ich möchte:

    Ich würde gerne stundenlang gehen ohne Blasen. Keine besonders anspruchsvollen Touren oder so. Einfach nur gehen, eventuell auch mal durchs Gelände.

    Der Schuh sollte möglichst leicht sein und nicht zu starr.

    Schön federn.

    Ein bisserl über die Knöchel gehen, aber nicht sehr hoch sein.

    Preislich bezahlbar.

    Und wenigstens wasserabweisend, besser wasserdicht.


    Danke schonmal!

  • Ich kann nur immer wieder Meindl Schuhe empfehlen. Die sind für mich und meinen Fuß einfach perfekt. Mein Modell ist für anspruchsvolle Touren, aber wenn du dich umschaust, die Auswahl ist groß. Habe jetzt das zweite Paar. Das erste hat 10 Jahre gehalten und war noch nicht mal eins der teureren. Die Schuhe sind eine sehr lohnenswerte Investition.

  • Da hilft nur Anprobieren.

    Es wird dir nicht viel helfen, wenn jemand auf seine Lowa Renegade schwört - ich habe mir in den Teilen die schönsten Blasen gelaufen. Oder auf Inov8 - ich liebte meine Inovate RocLite, aber inzwischen passen meine Problemfüße nicht mehr rein.

    Die "großen" Hersteller haben von leicht und alltagstauglich bis steigeisenfest alles im Sortiment. Was davon an deine Füße passt, musst du probieren.


    Für leicht, knöchelhoch, nicht zu teuer: Schau mal bei Decathlon. Für wochenlange Rucksackwanderungen in Schottland würde ich die nicht nehmen, aber für lange Spaziergänge durchs Gelände dürften die so gut taugen wie meine leichten, knöchelhohen und nicht zu teuren Mountain Warehouse Treter (in GB im Outlet gekauft), die ich tagtäglich auf meinen Runden durch Feld und Wald trage.

  • aber wenn du dich umschaust, die Auswahl ist groß

    Das ist leider mein Problem :lol::roll:

    Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.....:ka:


    Aber danke dir!

    Wirklich am besten mal vor Ort in einem guten Outdoor Laden beraten lassen. Die kennen dann auch genau die vier Modelle von fünf Herstellern, die zu "äh mein Fuß ist vorne breit und Blasen bekomme ich meistens hinten links" passen. ;)

  • Und noch ein Tipp bzw. eine persönliche Vorliebe:

    Lederschuhe sind mir häufig zu starr. Bis die sich mal eingelaufen haben... Da kommst du mit Gassirunden nicht weit. Der Pflegeaufwand ist dafür auch recht hoch. Ich würde lieber welche mit GoreTex nehmen, dann sind die auch wasserdicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!