Welche Trekking-/Wanderschuhe?

• Ich bin ja bei Schuhen Decathlon Fan.

Ich hab die Cross Hunt 300 und die Quecha SH520 halbhoch X-Warm .

Link einfügen geht grad nicht. :pfeif:

Trage ich schon seit Jahren .

• Ich trage immer mehrere Paare, auch im Sommer :nicken:

Na im Sommer trage ich natürlich auch keine Wanderstiefel :ugly:

ber dafür ständig viel Geld rauswerfen? Würde ich nicht machen. Zum Abranzen und wegwerfen geht es auch billiger. :nicken:

Ja, eben das ist auch mein Gedanke. Mir ist das einfach zu teuer auf Dauer... Dann vllt einfach irgendwelche bis 50€ (das tut mir dann nicht so weh, wie über 100€ bis 300€...

Ich habe für jedes Wetter ein paar Schuhe. Und wenn das Wetter dann so ist, dann trage ich diese Schuhe zu jedem Gassigang. Meine Schuhe bekommen nicht mehr Pause als meine Füße. ;)

Die Wander-Halbschuhe werden hier am meisten getragen, die habe ich in 5-6 Monaten im Jahr mehrmals täglich an den Füßen. Und genau die sind meine zweitältesten Gassischuhe. (Die ältesten sind die Teva-Sandalen, aber die trage ich nur noch sehr selten.)

Meine bekommen auch nur Pause wenn ich eben keine Schuhe anziehe oder eben weil anderes Wetter ist. Im Herbst/Winter dürfen sie sich dann neben dem Pellettofen schön trocknen (MIT Abstand dazu natürlich). Auch im Schuh gibt es gewisse Dinge das ich die Feuchtigkeit dort rausbekomme.

Mittlerweile hab ich da ehrlich gesagt aufgegeben und kaufe überwiegend irgendwelche Billigschuhe. Ich merke bei der Qualität keinen wirklichen Unterschied, die teuren gehen genauso schnell kaputt wie die billigen, nur tut es mir bei einem 20€ Schuh nicht so weh wie bei einem für 200€.

Mir geht´s tatsächlich wirklich genauso und mir tun natürlich schon 100€ und mehr weh (ich kann halt nicht mit Geld um mich werfen als wäre es Nichts...)

Ich hab die Cross Hunt 300

Danke. Den habe ich mir angeschaut und nach deiner Euphorie und den Bewertungen dort , bestellt =)

• Decathlon sind ok, da hielt bei mir aber kein Modell länger als eine Saison und bei meinem Mann genauso, bei ihm hält aber bei jetzt nix länger als paar Monate. Fürs Kind gibt's die Wanderschuhe von dort weil er da eh in 3 Monaten raus wächst.

Ich habe meine Schuhe jetzt seit Februar 2021 fast täglich im Einsatz. Vollleder aussen wie innen und auch die Laschen. Dadurch Sommer wie Winter problemlos zu tragen. An das recht hohe Eigengewicht muss man sich halt gewöhnen. Ich war damit schon am Berg, im Meer, in zig Flüssen, nasse Wiese geht auch problemlos (wenn es nicht von oben rein tröpfelt natürlich). Beim Stall misten trage ich die auch statt der Gummistiefel.

Ich putze sie mit Sattelseife und fette sie ab und an (im Herbst/Winter öfter Mal, über den Sommer eigentlich null).

Ich liebe sie und würde nie wieder was anderes nehmen.

Ich hab welche für Männer aus dem Jadgbereich von Alpina (slowenischer Hersteller) aber ich denke dass die im Prinzip alle gleich aufgebaut sind.

• Alpina Kadore heißen sie. Mir wird irgendwie nur der slowenische Shop beim googlen ausgespuckt was vermutlich an meiner IP liegt. Google die Mal vielleicht gibt's die auch in einem deutschen Shop?

• Also bei mir halten die von Decathlon meist 3 Winter.

Dafür das die jeden Tag getragen werden und dauerhaft nass sind find ich das Mega.

Und das bei dem Preiss und die sind wirklich 100% Wasserdicht.

• Aus dem Jagdbereich habe ich auch einiges hier, nur noch nie an deren Schuhe gedacht.

Daher danke für den Tipp. Bin sehr gespannt und hoffe die passen auch und halten etwas länger bei mir :pfeif:

Alpina Kadore heißen sie. Mir wird irgendwie nur der slowenische Shop beim googlen ausgespuckt was vermutlich an meiner IP liegt. Google die Mal vielleicht gibt's die auch in einem deutschen Shop?

Meinst du die? Alpina Damen Outdoor Schuh Kadore günstig kaufen - Askari Jagd-Shop

Gibt es nur bis 41... ich lebe leider auf größerem Fuß :muede:

• Ich habe sehr schwierige Füße. Meine Zehen brauchen viel Platz und meine Ballen eine gute Pollsterung. Nach vielen Versuchen habe ich endlich Schuhe gefunden, wo mir die Füße nicht mehr weh tun. Ich nehme die Trekking Schuhe von ASICS . Am besten noch die Mönnermodelle, die sind auch mit Goretex und Füße bleiben trocken.

• Bei mir gehen günstige Schuhe viel schneller kaputt als teure.

Ich habe bei Decathlon mal welche für 80 Euro gekauft und die waren nach 3 oder 4 Monaten kaputt.

Meine Wanderschuhe von Meindl haben knapp über 200 Euro gekostet und halten jetzt schon 4 Jahre. Die trage ich jeden Tag das ganze Jahr über.

Vor denen von Decathlon hatte ich 2 Paare Haix Airpower P3. Das erste Paar hat 9 Jahre gehalten. Die habe ich auch das ganze Jahr über jeden Tag getragen. Bei mir waren sie auch bei Schnee und Regen dicht und ich hatte immer trockene Füße.

Das zweite Paar hat leider nur 3 Jahre gehalten und bei denen müssen sie auch an der Passform etwas geändert haben. Die waren schmaler als das erste Paar und ich hatte etwas Probleme mit meinen "Plattfüssen". Die hatte ich auch jeden Tag an und bis sie kaputt waren immer trockene Füsse.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!