Welche Trekking-/Wanderschuhe?
-
-
Aber bin ich die Einzige die die Probleme hat, dass die Sohlen immer kaputt gehen (also abgelaufen dadurch Löcher usw ) und innen an der Ferse alles aufgerubbelt wird? Das ist bisher bei jedem Schuh passiert. Bis auf die Dogwalker ging es bei allen anderen recht schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vllt spare ich mal für Maindl, aber mir graut es davor wenn ich so viel Geld ausgebe und genau das dann auch dort passiert, nur das es dann eben 200€ und mehr war was ich ausgegeben habe und das täte mir sehr weh.
-
Man kann Schuhe neu besohlen lassen. Für an der Ferse muss man halt schauen dass man passende Socken hat und die Schuhe nicht zu klein sind.
Mein Mann macht die auch immer an der Ferse kaputt aber der schlüpft oft einfach so in die Schuhe ohne sie richtig aufzumachen
-
Alles schon probiert. Also was die Ferse angeht. Es geht halt einfach kaputt bzw rubbelt sich auf nach Wochen/Monaten.
Naja ich probiere jetzt erstmal die Jagdschuhe.
-
Bei den Meindl müsste ich mal an der Ferse schauen ob da auch was aufgerubbelt ist. Aber wenn es das ist, dann erst nach Jahren.
Ich habe aber auch Schuhe bei denen das passiert. Die sind aber auch schon mind. 7 Jahre alt.
Man kann Schuhe neu besohlen lassen. Ich weiß nicht wie teuer das ist aber es könnt sich vielleicht lohnen, wenn der Schuh teurer war. Vielleicht kann der Schuhmacher dann auch etwas innen bei der Ferse machen. Oder mal einen Orthopäden fragen warum der Schuh an der Ferse immer aufgerubbelt wird.
LG
Sacco -
-
Ich habe die Ersten und bin sehr zufrieden. Trage sie jetzt seit 4Jahren und die Sohle sieht aus wie neu. Ich bin keine Viel Wanderin, aber diese Schuhe haben mir auf Dutzenden Wanderungen in ganz Europa sehr gute Dienste geleistet.
Im Vergleich dazu sind meine Adidas Wanderschuhe im Preis-Leisungsverhältnis schlecht an meinem Fuß
https://www.adidas.de/terrex-swift-r2-mid-gore-tex-wanderschuh/EF3357.html
Ich habe aber auch breite Plattfüße und mag ein mittelfestes, Tendenz weiches Fußbett.
-
Ich habe ja auch einen Spreiz-Platt-Senkfuß… Bisher waren die Dogwalker wirklich am bequemsten.
Danke für deine Erfahrung. Der Schuh ist auf alle Fälle noch auf meiner Merkliste.
-
Hast du Einlagen?
Ohne Einlagen laufe ich Schuhe mega schnell kaputt an der Sohle.
-
Hast du Einlagen?
Ohne Einlagen laufe ich Schuhe mega schnell kaputt an der Sohle.
Ja ich habe extra ausgemessene und angefertigte orthopädische Einlagen.
-
Aber bin ich die Einzige die die Probleme hat, dass die Sohlen immer kaputt gehen (also abgelaufen dadurch Löcher usw ) und innen an der Ferse alles aufgerubbelt wird? Das ist bisher bei jedem Schuh passiert. Bis auf die Dogwalker ging es bei allen anderen recht schnell.
Wenn ich viel auf Asphalt oder wassergebundener Oberfläche laufe geht die Sohle kaputt. Wenn ich viel auf Sand laufe, löst sich gefühlt alles in seine Einzelteile auf. Wenn ich viel auf Waldboden laufe halten Schuhe deutlich länger. Mist und nasses langes Gras töten Schuhe am Schnellsten.
Das Fersenproblem lässt sich bei mir theoretisch durch einen kleinen Keil im Schuh lösen. Habe Entenfüße und was vorne passt ist hinten zu breit. Praktisch geht der Rest vom Schuh schneller kaputt und ich ignoriere es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!