Welche Trekking-/Wanderschuhe?

• Dogs-with-Soul : Mein Osteopath sah nach der Behandlung, daß ich Schuhe mit Einlegesohlen trug. Er empfahl mir, die Einlegesohlen zu entfernen und statt dessen Fusstraining zu machen.

Gibt tolle Videos dazu bei YT.

Seit dem hat mein Fuß ein schönes "Innengewölbe", nix mehr platt, gesenkt oder gespreizt.

Ich habe auch nie wieder Schuhe richtig zerfleddert (von innen) oder schiefgelaufen.

Einlegesohlen kann ich nicht mehr (er)tragen.

Es ist eben nur etwas zeitaufwendig, aber es rentiert sich.

Das wäre das, was ich dir raten würde.

• Mein Osteopath sah nach der Behandlung, daß ich Schuhe mit Einlegesohlen trug. Er empfahl mir, die Einlegesohlen zu entfernen und statt dessen Fusstraining zu machen.

Ich trage auch seit 8 Jahren Einlagen und habe Angst dass ich irgendwann eine OP brauche. Hier in Frankreich sind sie leider etwas hinterher mit Fussgymnastik. Hättest du bestimmte Videos, die du empfehlen kannst?

• Das Fersenproblem lässt sich bei mir theoretisch durch einen kleinen Keil im Schuh lösen. Habe Entenfüße und was vorne passt ist hinten zu breit. Praktisch geht der Rest vom Schuh schneller kaputt und ich ignoriere es.

Ich habe auch Entenfüsse! Hast du eine Schuhmarke gefunden, die gut passt?

• Mein Osteopath sah nach der Behandlung, daß ich Schuhe mit Einlegesohlen trug. Er empfahl mir, die Einlegesohlen zu entfernen und statt dessen Fusstraining zu machen.

Ich trage auch seit 8 Jahren Einlagen und habe Angst dass ich irgendwann eine OP brauche. Hier in Frankreich sind sie leider etwas hinterher mit Fussgymnastik. Hättest du bestimmte Videos, die du empfehlen kannst?

Benny Heinzmann und Dominik Barkow.

Du musst gucken, ob sie dir zusagen.

• Alles schon probiert. Also was die Ferse angeht. Es geht halt einfach kaputt bzw rubbelt sich auf nach Wochen/Monaten.

Naja ich probiere jetzt erstmal die Jagdschuhe.

Ich hatte dasselbe Problem. Jeder verdammte Schuh an der Ferse kaputt. Teils innerhalb weniger Wochen.

Egal welche Socken ich anhatte, wie teuer der Schuh war, welcher Verschluss.

Mein Tipp als Profi-Fersen-Zerstörerin: Schuhe mit Lederinnenfutter. Hab jetzt ein paar Wanderschuhe von Meindl, ein paar Sneaker von Adidas und alle diese Schuhe leben nach teils über einem Jahr Benutzung durch mich immer noch.

• Aber bin ich die Einzige die die Probleme hat, dass die Sohlen immer kaputt gehen (also abgelaufen dadurch Löcher usw ) und innen an der Ferse alles aufgerubbelt wird? Das ist bisher bei jedem Schuh passiert. Bis auf die Dogwalker ging es bei allen anderen recht schnell.

Nein!

Hier ich... Immer. Nicht nur in den Gassi Schuhen sondern auch in den Laufschuhen und das tut richtig weh den die gibt es nicht in günstig :loudly_crying_face:

Ich muss mir entweder vom Schuster hinten Leder einziehen lassen oder halt neue kaufen und es ist einfach nur frustrierend. Die Meindl halten bei anderen Leuten gefühlt 10 Jahre... Bei mir maximal 2 Jahre..

Seitdem tendiere ich auch zu billigen Schuhen was aber aufgrund meiner kaputten Füße eigentlich auch nicht geht...

Ich suche also fleißig weiter die Eierlegende Wollmilchsau... :woozy_face:

• Ich hab letztes Jahr mal den Billigsektor betreten, nachdem Jack Wolfskin mich bitter enttäuscht hat (Passform mäßig, im nu nasse Füße) und diese gekauft:

Wanderschuhe Bergwandern MH100 halbhoch Wasserdicht Damen
    Wanderschuhe Bergwandern MH100 halbhoch Wasserdicht Damen. Wasserdichter Schuh für gelegentliche Bergwanderungen – entwickelt am Fuße des Mont Blanc! Nur €59.99
    www.decathlon.de

Und bin absolut begeistert. Sie sind wasserdicht, bin auch schon in ne knöcheltiefe Pfütze damit. Sie passen mir perfekt, obwohl ich zwar kleine, aber ziemlich breite Füße habe. Dann hab ich für den Sommer die gleichen als Halbschuhe gekauft und die gehen leider garnicht. Seltsam, aber wahr.

Die Größe war komisch, eigentlich hab ich 38, aber die waren irgendwie etwas klein. 39 natürlich nen Tick zu groß, aber die hab ich dann mit einer Lammfellsohle bestückt und das klappt super.

Allerdings laufe ich Schuhe auch eher nicht kaputt. Oder anders. Ich zerstöre die Innensohlen. Sneaker bereiten mir irgendwann immer Ärger, weil die Innensohle durch ist. Und auf einmal der Fuß weh tut, oder ich mir Blasen laufe. Bei Schuhen, die mal super gepasst haben. Und dann sind die durch, obwohl man äußerlich da nix sieht.

• Danke euch für eure Erfahrungsberichte. Gut (oder auch nicht) das es scheinbar auch andere gibt mit den Problemen wie ich sie habe.

Ich bin mal auf die neuen Schuhe gespannt. Dann werde ich hier mal berichten.

Die einzigen Schuhe wo die Ferse wirklich immer noch heile ist ist der Dogwalker, aber bei dem sind hinter an der Sohle eben schon Löcher, daher echt blöd.

Was ich mcih frage Zucchini wieso soll sich eine Schuhsohle denn schneller ablaufen wenn ich orthopädische Einlegesohlen trage als ohne Einlegesohlen?

• Du gehst falsch, um es mal auf die Hauptursache runterzubrechen.

Einlagen kaschieren das Problem nur.

Das kann ein Grund sein, warum du deine Schuhe so verschleisst.

• Das Fersenproblem lässt sich bei mir theoretisch durch einen kleinen Keil im Schuh lösen. Habe Entenfüße und was vorne passt ist hinten zu breit. Praktisch geht der Rest vom Schuh schneller kaputt und ich ignoriere es.

Ich habe auch Entenfüsse! Hast du eine Schuhmarke gefunden, die gut passt?

Paul Green, aber als Gassischuhe wären mir die jetzt wirklich zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!