Welche Trekking-/Wanderschuhe?

• Wenn geößeren muss ich meist bei Männer gucken, denn ich trage meist 42 :verzweifelt: :(

Ich möchte nicht unbedingt welche die hell sind oder ne helle Sohle haben, eben wegen den Matsch^^

• Ich hab 2 paar über knöchelhohe von Lowa. Da ich kleine, schmale Füße habe, konnte ich Kindermodelle kaufen, außerdem hab ich sowohl in Deutschland als auch hier Outlets um die Ecke, da hab ich die Lowas supergünstig bekommen.

Die sind top, halten seit ein paar Jahren, und sind noch genauso wasserdicht wie am 1. Tag.

Wenn man kleine, schmale Füße hat und auf kindermodelle ausweichen kann (die gibts meist bis Gr 38/39) fährt man sowieso billiger.

Für den Sommer hab ich niedrige von Columbia, nicht wasserdicht, brauch ich auch nicht, weils hier nicht regnet :D Bin ich auch sehr zufrieden mit.

Diese:

1575461_003_f

Trekkingsandalen kämen mir auch niemals an die Füße :D

• Ich hatte mich vorm Kauf meiner Wanderschuhe in diversen Wanderforen belesen. Sehr oft wurden Schuhe von Meindl und Lowa gelobt. Entschiedene habe ich mich dann für die Lowa Renegade (Testsieger auf http://www.mein-wanderschuh.de/). Bisher bin ich sehr zufrieden. Den ersten (echten) Einsatz werden sie in knapp 2 Wochen haben, wenn wir nach Bayern fahren.

• ich habe schon 2 Paar Trekkingschuhe geschrottet in diesem jahr. das zweite Paar war nach 2Monaten hin :(
    jetzt spare ich auf ein Paar Meindl.

• Ich habe die Wolfskin Allterrain, die sind jetzt ein Jahr alt und haben definitiv einen vierstelligen Kilometerbetrag auf der Uhr - bisher ohne Ausfälle. Regulär kosten sie 160-180€, aber es gibt sie regelmäßig in den Läden und auch im offiziellen Onlineshop für 50% des Preises, weil Auslaufmodell - und dafür ist Preis/Leistung einfach unschlagbar!

Wenn mich der spontane Geldsegen heimsucht, werden es aber bei mir auch die Meindl mit dem Ökoleder für über 200€ - in die Schuhe zu schlüpfen war wie heim kommen :D

• Früher hatte ich immer welche von Lowa, aber die waren oft recht schwer.
    Irgendwann habe ich zu Salomon gewechselt und liebe sie. Für meinen schmalen Fuß sind sie ideal und super leicht. Leider sind sie sehr teuer. Bisher hatte ich aber Glück und konnte sie reduziert bestellen. Wenn ich eine Nummer größer nehmen passen sie, egal welches Modell.
    Sie halten sehr lange und sind bis zum Schluss wasserdicht.

LG Terrortöle

• Ich habe mir nun doch welche aus dem Lidl geholt und bin sehr zufrieden. Es reicht für meine Bedürfnisse =)

Da hab ich auch schon das 2. Paar, mir passen die, sind eigentlich gut warm und dicht (zusätzlich gut imprägnieren) und für den Preis gibt´s einmal im Jahr Neue :bindafür:

• Da hab ich auch schon das 2. Paar, mir passen die, sind eigentlich gut warm und dicht (zusätzlich gut imprägnieren) und für den Preis gibt´s einmal im Jahr Neue :bindafür:

Ja genau, musste die Männerschuhe nehmen, aber das nicht schlimm =) Und wie du sagst die sind wirklich gut Wind und Wasserabweisend =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!