Welpe will nur essen wenn der andere hund sein essen wegnehmen will.
-
-
Ich habe seit 4 tagen eine Havaneser. Wir haben ein Problem mit dem essen. Er will alleine nicht essen. Nur dann wenn meine 1,5 jährige
Hündin dazukommt, und was von sein essen haben will. Er hat immer mit seine Geschwister von ein Teller was bekommen. Wie kann ich es abgewöhnen?
Bis jetzt habe ich mein Fingerspitzen mit dem essen angeschmiert, was die Hündin ablecken kann, und von der Handfläche isst der Welpe.
Das ist auf die Dauer aber nicht so lustig. Und hungern will ich ihn auch nicht, er ist nämlich seeeeehr dünn.Die Hündin bekommt Barf, sie ist in 5 Sekunden damit fertig. Der Welpe isst ja auch solange, aber wenn sie fertig ist hört er auch auf. Er kriegt derweil
RealNature Nassfutter, aber er isst sehr langsam.
Bei der Züchterin hat RoyalCanin Trockenfutter bekommen, das will ich nicht mehr geben, und er hat ja auch nicht wirklich gern gegessen.
Was soll ich machen? Habt ihr ein idee?Was anderes....
Beim ReralNature steht... für sein alter 330-360 g futter.
Er hört aber jedes mal nach so ziemlich genau 40 g auf. (da hilft auch die Hündin nicht) Es sind dann nur 160 g am Tag. Ist das nicht zu wenig?
Er ist 12 Wochen alt und wiegt 2,4 kg.Hab gedacht ihm auch auf Barf umzustellen, dann hätte er Tagesration eh 180 g. ( Barf-Plan-PRO für Welpen von Nadine Wolf ),
hab aber schon ein wenig angst.
Hat jemand Erfahrung mit Welpen Barfen?Danke,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe will nur essen wenn der andere hund sein essen wegnehmen will.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gib ihm doch erst mal sein altes Futter bis er sich eingelebt hat.
-
Ich kann nicht mehr editieren... Barf würde er 130 g bekommen.
-
-
Ich denke, der kleine Hundebub stellt seine Fressgewohnheiten mit der Zeit um. Nicht nur das braucht seine Eingewöhnungszeit denke ich.
Die Mengenangaben auf den Dosen finde ich immer reichlich. Du hast ja schon eine Hündin " groß bekommen " und auch den Racker schaffst du!!!! -
-
Die Mengenangaben auf den Dosen finde ich immer reichlich. Du hast ja schon eine Hündin " groß bekommen " und auch den Racker schaffst du!!!!
Oh.... sie war (ist noch immer) so verfressen, es hat nie genug essen gegeben nach ihre Meinung
-
Entwarnung
Der kleine hatte nur das richtige futter gebraucht.
Ich hatte noch genug Zutaten zuhause für barf. Er hatte nicht mal 10 Sekunden gebraucht zum essen, und das ohne die Hündin
Nicht mal geschnuppert dran -
Glückwunsch!!!! Du verstehst also langsam, was deinr Neuzugang braucht.......
-
Mal abgesehen davon: der Hund ist seit 4 Tagen bei Dir - was willst Du? Der hat seine Mama verloren, die Geschwister, Dich/Euch kannte er auch noch net, das Haus war fremd, die Leute, der stand einfach die ersten Tage unter Streß, die neue Welt ist doch sooo aufregend - und das macht sich eben oft über den Magen bemerkbar. Wird schon mit der Zeit, hast ja gesehen....
Es kann durchaus auch mal sein, daß ein Welpe in Deiner Anwesenheit anfangs nicht frißt, weil er denkt, Du erhebst Anspruch aufs Futter, wenn Du ihm zuschaust: das kann nämlich beim Hund so rüberkommen, wie wenn Du ihn (bedrohlich!) fixieren würdest, und dann traut er sich schlichtweg nicht, länger zu futtern. Da könnte die Lösung sein, ihn einfach mit dem Napf kurz allein zu lassen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt, daher das nur als Hinweis am Rand und zum besseren Verständnis.
Wie alt war denn der Zwerg bei Übernahme?
-
Er ist 12 Wochen alt. Sonst der gegen teil 'BieBoss' . Er hat nur aus meinem Hand gegessen, und nur so wenn auch meine Hündin die Nase hin gesteckt hat
. Von ihr kenne ich das ganz anders. Sie hat an Abholtag schon ganz gierig gegessen. Egal was ich hingestellt hab.
Anscheinen hat Barf auch der vorteil, das er viel weniger pipi muss. Wir gehen alle 3 stunden raus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!