Katzen- DIY Zeigethread!
-
-
Genau ein Sisalteppich. Was für einen und was für eine Befestigung haben wir lange überlegt. Schlussendlich haben wir uns für einen echten Sisalteppich entschieden, aber dafür da für eine "billig" Variante, soll ja schließlich zum Kratzen da sein Allerdings mit Latexrückwand. So kommen die Krallen nicht dahinter in die Wand und der Teppich haftet besser an dieser. Klebt zwar nicht, lässt das ganze aber stabiler wirken. Drum herum ist es dann einfach nur geschraubt. Oben recht große, dicke Schrauben, an den Seiten normale und unten nur noch recht kleine zum Spannen. Sitzt bisher bombe, auch wenn die Kleinen direkt am Teppich hoch laufen. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn sie ausgewachsen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, da sind ja richtig tolle Ideen dabei.
Vorallem die "Katzen-Schaukel" finde ich klasse, total schön, soetwas will ich für MICH auch :) -
-
Dann zeige ich auch mal meine Kratzbaumprojekte.
Mein erster selbstgemachter Kratzbaum Nicht komplett selber gemacht, nur wiederaufbereitet. Catwalk im Flur Da war noch ein Ikea Regal übrig und ich hatte langeweile.
Outdoorkratzbaum - wetterfest. Der Korb oben drauf steht nur vorübergehend da.
Von den ganzen Katzenhöhlen, Katzenkissen, Kratzbrettern, Funmelbrettern etc habe ich leider kaumFotos gemacht
-
Und noch ein Großprojekt haben mein Mann und ich erledigt.
Wir haben das Katzenhaus in unserem örtlichen Tierheim ein wenig aufgehübscht und praktischer gemacht :-)
Dazu gehörte die kompletten Wandbretter zu verbreitern und erneuern, eine neue Katzenklappe setzen, noch einen Ikeaschrank umbauen etc.pp.
Viel Arbeit, die sich aber auf jedenfall gelohnt hat :-) -
-
Hier gibt es ja echt interessante Sachen und die gar nicht mal so schwer nachzumachen sind.
-
Das ist richtig. Und mit ein wenig Einfallsreichtum auch noch super günstig im Gegensatz zu etwas gleichartig gekauften.
Selbst mit wenig handwerklichen Geschick ist schon einiges davon gut nachzubasteln :-)
-
Yeeaaahh das ist ja ein super Thread. Sind schöne Ideen dabei, wir werden in unseren 3 Wochen Urlaub bestimmt den ein oder anderen Baumarkt besuchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!