Tipps bei Gesichtshautproblemen

• Ich habe eine totes-Meer-Schlammmaske. Die benutze ich ein Mal die Woche und finde sie super.
    Diese:

Das Vichy-Dermablend Make up und drüber so ein durchsichtiges Fixing-Powder von DM.

Als Creme nehme ich Oil of olaz Beauty Fluid.

Ich bin damit zufrieden und glänze nicht.

Dieses ganze scharfe Zeug gegen Unreinheiten oder fettige Haut haben es bei mir nur schlimmer gemacht :muede:

• Ging doch schneller! Hier das Gesichtswasser: Bioderma Crealine H2O Micelle Solution - Ob das alleine nun positive Auswirkungen hat weiß ich nicht.
    Ja ich habe das Makeup und die Creme bei DM gekauft, wird es denke ich bei Rossmann bestimmt auch geben.
    Dass Sebamed Cremes hat wusste ich auch nicht, bin zufällig darüber gestolpert auf dem Weg zur Kasse. :D

Danke schön :) Das gibts aber nur bei Amazon oder?

Von AoK gibs jetzt auch was neues

Das nehm ich zusätzlich zum Abschminken abends.

Reinigungswasser von AOK hab ich auch, aber da ist die Flasche Grün, muss mal zu Hause gucken was der Unterschied ist... Aber danke dir trotzdem :)

Was mir phasenweise hilft, wenn ich alle 3 Tage eine Maske mit Heilerde mache, aber leider auch nicht immer :(

Vichy ist eine Marke aus den Apotheken oder?

Was ist denn für dich scharfes Zeugs?

• Das ist auch mit Mizellen,das schöne an dem ist,ich hab empfindliche Augen,aber mit dem Zeug kannste super drüber gehen.

• Vichy gibt's in der Apotheke, ich bestelle aber immer bei Amazon.

Mit scharfem Zeug meine ich eigentlich alles, was die Drogerie so gegen fettige Haut hergibt. Schon viel probiert, aber immer enttäuscht gewesen. Ich nehme gar keine Gesichtswässer oder Pickelcremen mehr.

• Also meine Erfahrung (habe allerdings eher Mischhaut, als richtig doll fettige Haut) ist: je mehr ich Produkte zur Fettregulierung benutze, desto mehr Fett wird produziert. Ab und zu ne Maske. Ich benutze immer das Hautklar Peeling 3 in 1 von Garnier, auch zur täglichen Reinigung, seit 15 Jahren, ist allerdings recht kräftiges Zeugs).
    Dazu eine sehr leichte Pfelgecreme. Ohne irgendwelche Öle und Fette, eher mit Glycerin. Wenn ich die Creme weglasse, wird mehr Sebum produziert. Das gilt es zu vermeiden.

Als Tagesmeakeup vertrage ich sehr gut das Soft Mousse Make-up von Essence. Spottbillig, und es geht seit Jahren. Bei mir nicht Komedogen, weil kaum Fett enthalten. Die flüssigen Foundations für Problemhaut kann ich nicht nehmen. Allerdings habe ich mich noch nicht im Bereich 30€+ durchgetestet, da ich mir das auf Dauer nicht leisten kann.

• Ich habe Mischhaut und auch eine Zeitlang das Problem das ich schnell wieder fettige Haus hatte. Gerade im Sommer hat meine Haut im Gesicht schnell geschwitzt.

Ich bin komplett weg von AOK, Vichy, L'oreal, Clarine usw.

Morgens trage ich eine Creme mit Silber und AloeVera drin auf, bevor ich die Creme auftrage, kommt etwas Hylaroncreme auf die Augen und auf die Stirn, die Nase und Kinn werden mit Heilerde bestrichen - verkleinert die Poren und trocknet Pickel aus, deckt Rötungen ab.

Abends benutze ich ein Hylaroncreme.

Zum reinigen nehme ich ein Gesichtswasser für empfindliche Haut und zum ein Peeling oder eine Milch, auch für empfindliche Haut. Das Peeling ist mit Zucker :D

An Schminke benutze ich eine BB Creme von P2 und als Puder nur ein leichtes Puder von Lush.

Jetzt im Sommer puder ich mich ab und an nach aber es hält sich in Grenzen, bei 8 Std. arbeiten 1x :)

an den Wochenenden gönne ich meiner Haut mal etwas ruhe und trage (wenn ich nicht das Haus verlassen will) kein MakeUp. Da kommt dann ein Gesichtsöl von Clarins (Huile Lotus) drauf und sonst nichts.

Als Maske benutze ich Heilerde oder Totes Meer

• Fenech, so geht es mir leider auch...

Auf dauer kann ich mir das auch nicht leisten :(

Hab auch gerade ganz schön mit den Ohren geschlackert, bei den Preisen von Vichy :shocked:

Trotzdem habe ich ja nun erstmal viele Produkte die ich ausporbieren kann und werde :)

Klar kommts dann immer noch auf den eigenen Typ haut an. Aber so weiß ich wenigstens, ich bin nicht alleine mit dem Problem :)

• @ Kenjada

Sowas mit Silber hat mir meine Kosmetikerin auch empfohlen, wollte sie mir aber nicht verkaufen..

Wie heißt das denn? Und auch deine Creme?

Aber Heilerde ist doch braun, damit läufst du den ganzen Tag durch die gegend? :shocked:

• Noch wegen dem Vichy preis:
    Ich nutze das Make up nun bestimmt schon drei Jahre und habe erst drei Packungen verbraucht. Bei fast täglicher Anwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!