Tipps bei Gesichtshautproblemen
-
-
Die Creme mit Silber gibts bei unseren DMs nicht? :/
Ist die vielleicht aus dem Sortiment genommen worden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum nicht einfach einen erfahrenen Hautarzt konsultieren?
sea u in denmark
-
Ich habe mir vor Kurzem ein Buch über Grüne Kosmetik gekauft. Darin ist u.a. ein Rezept für eine Gesichtsreinigung aus Sauerrahm, Heilerde und Honig. Ich hab das bisher erst 3mal ausprobiert, aber das Ergebnis fand ich beeindruckend. Die Haut fühlt sich viel frischer an, strahlt mehr, Unreinheiten klären sich etwas auf.
Klar, ein Wundermittel ist es nicht, aber mir hilft das momentan sehr!
-
Warum nicht einfach einen erfahrenen Hautarzt konsultieren?
sea u in denmark
Ganz ehrlich, einen guten Hautarzt zu finden ist verdammt schwierig.
Nach vielen Jahren der Suche und des Ausprobierens habe ich jetzt zumindest eine Diagnose. Bei mir ein Mix aus Neurodermitis und Rosazea (im gleichen Gesicht...).
Die Medikamente die ich da einnehmen und schmieren sollte (was ich auch eine Zeitlang getan habe...) waren nicht unproblematisch und ganz schön giftiges zeug. Und haben dabei nicht besser geholfen als mein jetziger mix aus reiner Fettcreme ( wenn die Neuro nervt) und einfacher Feuchtigkeitscreme vom DM für die Rosacea... -
ich bin beim Hautarzt...
Seine Antwort "mehr kann ich nicht für dich tun..."
Also nicht gleich davon ausgehen, das man nicht beim Arzt war
-
-
Ist von Naturderm - sensitiv Tagescreme
Sorry nicht AloeVera, ist Gingo + Mikrosilber
Diese hier:
War heute bei DM, nicht mehr gefunden aber bei Tegut.
Was ist denn Tegut?
DM scheint diese Creme wirklich nirgends mehr zu führen
-
-
Was ist denn Tegut?
DM scheint diese Creme wirklich nirgends mehr zu führenoh nein
Ich brauch auch neue
Die HomePage ist auch im Umbau. -
Hast du die denn schon so lange? Das die nun aus dem Sortiment raus ist?
-
auch wenn ich das Thema etwas spät entdecke...
Mir kommt das was viele hier schreiben recht bekannt vor. Ich neige allgemein zu fettiger, eher unreiner Haut (zumindest im Gesicht - denke da ist es ein Stück weit auch hausgemacht). Ich habe auch allerlei teure Cremes empfohlen bekommen, war beim Hautarzt für eine Fruchtsäurebehandlung, habe alles durch was es im Drogeriemarkt gibt.
War mal kurzzeitig besser, mal schlechter, aber im Großen und Ganzen hatte ich eher das Gefühl, je mehr ich mich bemühe das hin zu bekommen, desto schlimmer wurde es. Im Nachhinein betrachtet war das wohl auch so... und eigentlich vollkommen logisch, mit dem was ich heute weiß.
Die ganzen "fettige Haut" Produkte basieren ja darauf, schnellen Erfolg zu zeigen und die Haut zu entfetten. Weil ich ja so fettige Haut habe, habe ich dann ja auch nicht nachgepflegt und zack, hat sie dann deutlich schneller nachgefettet.. dazu kam dann noch, dass die "unreine Haut Serien" ironischerweise größtenteils nicht komedogenfrei sind. gerade die ganzen klassischen SIlikonhaltigen Sachen nicht - fördert dann schön die Pickelbildung. Auch bei schweineteurer Kosmetik.
Mittlerweile habe ich meine Haut ziemlich gut im Griff, wenn ich ein paar für mich passende Grundsätze beachte. Schlampe ich da, wird es auch erstmal wieder schlimmer... ansonsten habe ich eigentlich wirklich keine Unreinheiten mehr, von ein paar kleinen Pickelchen die einmal im Monat wohl Hormonell bedingt sind abgesehen.
Ich benutze keinerlei scharfe Reinigungssachen mehr aus der Drogerie, keine komedogenen Cremes mehr und kein komedogenes Make-up.
Ich reinige meine Haut im Gesicht, speziell nach dem Make-up tragen (ansonsten alle zwei Tage) und abschminken (mit Öl) mit einer milden, nicht komedogenen Meersalzseife. Um ein Austrocknen zu verhindern, wird danach Sparsam mit einer guten (ebenfalls nicht komedogenen) Coldcream, von der ich früher immer dachte das wäre zu viel für meine Haut, nachgecremt. Ansonsten gibt es öfters mal ein Hautfluid von Sebamed (nicht komedogen, als einziges was so im DM erhältlich ist...) oder ich reinige spezielle Hautstellen mal mit einem Toner aus verdünntem Apfelessig, nach dem dann auch direkt wieder nachgecremt wird. Heilerde Masken (die selbst angemischten, nicht die fertigen!) in Akutphasen sind auch ganz nett.
Make-up benutze ich Mineralmakeup, ohne weitere Zusätze - ist dann in Pulverform.Hygiene ist natürlich, wie schon gesagt, auch wichtig, wozu auch gehört sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen.
Was ich bei mir auch noch merke, ist Ernährung und Stress. Futtere ich viel Süßkram, eher Junkfood, viele Milchprodukte, dann merke ich wie ich wieder deutlich unreinere Haut bekomme. Schon nach wenigen Tagen. Gesunde Ernährung, Maßvoll Fleisch, wenig Milchprodukte, keine Fertigprodukte, viel Wasser (!) zu meinen Pflegemaßnahmen und ich bin eigentlich Beschwerdefrei, von den paar Homonpickelchen abgesehen.. Ziehe ich jetzt seit gut 2 Jahren so durch und ich bin das erste Mal mit meiner Haut wirklich zufrieden. Auch das allgemeine Hautbild hat sich echt verbessert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!