Tipps bei Gesichtshautproblemen
-
-
Danke für deinen Bericht :)
Klar, die Ernährung spielt eine große Rolle!
Ich merke das ja selber, wenn ich viel süsses esse, sprießt es...Aber was bedeutet denn komedogen?
Nicht ständig ins gesicht fassen, ist leichter gesagt als getan
Aber übe täglich dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt nicht unbedingt speziell für die TE aber es geht ja allgemein um Tipps:
ich habe klassische Mischhaut und nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, wurde diese recht schlimm. Ich benutze nun seit sechs Monaten reine Mangobutter und meine Haut ist viel besser geworden. Trockene Stellen sind nicht mehr trocken und fettige Stellen nicht mehr übermäßig fettig. Einfach gesünder. Eine gute Freundin hatte immer ziemlich schlechte Haut und ständig auch diese anti-fett-tücher dabei und als sie dann lange Kortison nehmen musste, war die Haut völlig hinüber. Sie benutzt nun reine Sheabutter und auch sie ist völlig überzeugt.Seitdem bin ich totaler Fan von wirklichen (!) Naturprodukten ohne Zusätze geworden!
-
Ich hab schon seit der Pubertät mit schlechter Haut zu kämpfen, hab damals mit 15 dann die Pille angefangen und es wurde deutlich besser (nachdem gefühlte 10 Hautärzte keine Abhilfe schaffen konnten). Jetzt habe ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und es wurde wirklich wieder extrem schlimm, war am Anfang dann regelmäßig bei der Kosmetikerin, das hat aber auch nicht wirklich Abhilfe gebracht.
Jetzt, nach 6 Monaten hat es sich langsam eingependelt, ich benutze jetzt abends ein Salicylsäure Peeling und täglich zum Abschminken und als Tagescreme usw. die Produkte von Phyris für Mischhaut. Seitdem ist eigentlich alles super. Die Phyris Produkte hat mir meine Kosmetikerin empfohlen & mit denen läuft es super, das Salicylsäure Peeling habe ich hier im Thread entdeckt und einfach mal bestellt.
Zusätzlich achte ich auf meine Ernährung, mache regelmäßig Sport und gehe gerne mal in die Sauna.
Klar, so tolle Haut wie manch andere Frauen haben werde ich nie haben, aber so wie es jetzt ist bin ich zufrieden und kann damit leben. -
Hallo nochmal...
Ich hab hier ja schon mal Werbung für ringana.com gemacht.
Möchte da noch was dazu sagen/erwähnen:Ich habe auch lange Zeit mit vielen verschiedenen Sachen rum gespielt. Mal war's besser, dann wieder
weniger. Was ich in all den Jahren aber gelernt habe - SYSTEM und KONSTANTE ANWENDUNG sind ausschlaggebend.Was meine ich mit System ?
Das Gesicht morgens erst mal reinigen (Poren auf, Schmutz raus). Danach müssen die Poren wieder geschlossen werden
und der PH-Wert richtig eingestellt (Gesichtswasser). Zum Schluss Creme drauf. - Unter Tags ev. mit Luft- und Sonnenschutz;
über Nacht ev. mit viel Feuchtigkeit oder was auch immer man so braucht.Ist ne kleine Zeremonie, morgens und abends. Aber glaubt mir, nehmt euch die Zeit für euch und eure Haut, ihr habt sie
ein Leben lang !!! -
Ich verwende derzeit das Wunder Set von Mary Kay für Misch - und fettige Haut.
Das ist ne Reinigungslotion, Nacht- und Tagserum und ne Feuchtigkeitscreme.
Damit komm ich echt gut zurecht.
Kostet beim Hersteller 150€, ich beziehe es aber immer über ebay für nicht mal die Hälfte... Das hält mir 3 Monate ca.
Hatte zwischenzeitlich mal Neutrogena, weil das MK länger nicht lieferbar war. Da wurde meine Haut echt deutlich schlechter wieder.
Die Erfahrungen mit der Ernährung kann ich auch absolut so bestätigen.
-
-
Hast du die denn schon so lange? Das die nun aus dem Sortiment raus ist?
Ich hab sie bisher 2x gekauft - jedesmal hielt sie ca. 6 Monate
Also erst seit etwas mehr als einem Jahr. Kann aber gut sein, dass es sie nicht mehr gibt. Jetzt überleg ich die von LR zu kaufen, kennt die jemand?
Microsilver Gesichtsset - LR-Shop: LR Parfum & Aloe Vera Produkte uvm. GÜNSTIG
-
Aber was bedeutet denn komedogen?
komedogen bedeutet, dass die Bildung von Unreinheiten, Pickeln etc unterstützt wird. Es gibt da ganze wissenschaftliche Listen von... und interessanter Weise enthalten gerade die ganzen Cremes für Unreine Haut häufig eine ganze Reihe dieser Stoffe. Kann man sich dann einfach mal selber seine Gedanken zu machen.
Hier ein Auszug aus so einer Liste:
Komedogene Inhaltsstoffe - HautschutzengelTeilweise sind das Stoffe die eigentlich ganz okay sind, teilweise möchte ich mir die schon grundsätzlich nicht auf den Körper schmieren. Von daher wäre ich auch grundsätzlich nicht mehr bereit, 100 oder 150 Euro für eine Serie von Produkten auszugeben, deren INCI Liste klingt wie die Auflistung einer Restmülldeponie.
-
Ich hab sie bisher 2x gekauft - jedesmal hielt sie ca. 6 Monate
Also erst seit etwas mehr als einem Jahr. Kann aber gut sein, dass es sie nicht mehr gibt. Jetzt überleg ich die von LR zu kaufen, kennt die jemand?Microsilver Gesichtsset - LR-Shop: LR Parfum & Aloe Vera Produkte uvm. GÜNSTIG
Klingt auch gut! Auch wenn 35 € nen stolzer Preis sind, aber für beides..... Mhh... Ist zwar die nächsten ein zwei Wochen nicht drin, aber ich schreibs mir erstmal auf :) Wenn du dir die bestellst, berichte bitte :)
-
Ich habe auch sehr problematische Haut. Meine ist allerdings nicht fettig, sondern sehr trocken und empfindlich. Ich bekomme dauernd rote Flecken im Gesicht und nichts wollte helfen. Meine Schwägerin hat mir die Produkte von Manna empfohlen und ich liebe sie. Benutze nichts anderes mehr seit April und habe keine Hautprobleme mehr. Dort gib es auch tolle Produkte für fettige Haut. Alles ohne Chemie, vielleicht wäre das ja auch was für dich...
Manna -
Manna wird mir immer als Werbung auf FB angezeigt. Hatte mir echt schon oft mal überlegt das zu testen...
Hat jemand nen Tipp für ne gute BB Cream... ich hatte bisher die von Garnier Hautklar.
War aber nicht so super für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!