ein paar tage VOR seinem 8-wöchigem geburtstag???
-
-
Zitat
sagen wir mal so:
egal welches Argument, du bist dafür dass die WElpen weggeben werden.
Jedenfalls hab ich es so verstanden.
Weil die Mutter abmagert, überfordert ist.lg
pinganein nein!!! egal welches argument, ich bin dafür dass die welpen abgegeben werden ist TOTAL VERKEHRT!!!! :shock: ich glaube nicht, dass man das so aus meinen worten lesen konnte und wenn doch, sorry!!!
im gegenteil: ich habe diesen thread doch extra aufgemacht, weil ich in sorge bin!!!!!!
wenn ich es einfach 'toll' finden würde, meinen welpen FRÜHER zu bekommen, hätte ich sicherlich nicht hier gepostet. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nun ja, ich habe auch schon oft gelesen, dass verantwortungsbewußte Züchter ihre Hunde erst nach der 12.Woche abgeben.
Acht Wochen ist sicher die unterste Grenze.Kommen die Hunde auch mal ins Freie?
Die Haltung in der 3 Zimmer- Wohnung hat mich etwas alarmiert.
Muss natürlich nicht generell schlecht sein, wenn die Welpen auch Gras und andere Untergründe, andere Menschen und Hunde, vielfältige Geräusche... kennenlernen.Gruß, Friederike
-
klar, die welpen kommen mehrmals pro tag mitsamt mama ins freie, auf die wiese. :wink: und tiere wie katze und kaninchen kennen sie auch. ausserdem kommt auch häufig besuch: die wurfgeschwister von meinem sind ja auch schon alle 'vergeben' und die zukünftigen familien besuchen 'ihren' welpen, genau wie wir, ja auch immer mal.
beim tierarzt vorgestellt worden sind sie auch schon. samt mutter!
und übrigens: das das abholen möglichst noch später als nach 8 wochen erfolgen soll, ist längst widerlegt. :wink:
es ist GERADE gut, wenn ein welpe mit 8 wochen in seine neue familie kommt. -
Na dann, Brinisan,
ist doch eigentlich alles geklärt.Wozu noch ellenlang diskutieren?
Hast ja wahrscheinlich eh keine Wahl, wenn du nicht auf den Hund verzichten willst.
Beste Grüße und viel viel Spaß mit deinem Welpen.Friederike
-
ich hoffe, du hast das jetzt nicht krumm genommen!!! war nämlich absolut nicht so gemeint!!!!
also dass der welpe mit genau 8 wochen zu uns kommt, ist mir auch recht und völlig in ordnung in meinen augen.es ging wie gesagt nur darum, ob 2 - 3 TAGE FRÜHER ihm schaden könnten!!!! :wink:
-
-
Habs nicht krumm genommen.
Welpen zu haben ist der pure Stress, neben viel viel Freude.
Aber dass es dann auf 2/3 Tage ankommen soll, die nicht mehr auszuhalten sind, kann ich nicht ganz vollziehen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die deinem Hund nicht so sehr fehlen, dass er lebenslänglich seelisch verkrüppelt wird.
Aber- Was Genaues weiß man nicht.
Irgendwie ist so ein kleines Hundewesen immer ein Abenteuer.Gruß, Friederike
-
da hast du sicherlich recht! -lach- ich werde auch übermorgen, wenn ich wieder in der 'welpenstube' bin, unsere bekannte versuchen zu überzeugen!!! und mir vor allem paula's verhalten den kleinen gegenüber noch mal gaaaaaanz genau studieren. :wink:
ich möchte ja alles richtig machen und wenn es sein müsste, würde der kleine tyler auch noch länger als 8 wochen bei seiner mum bleiben dürfen.
ich möchte ihm ja den bestmöglichen start in sein neues leben bieten!
welpenschule ist z.b. auch schon fest geplant! soll ja auch supertoll und auch ganz wichtig sein für die winzlinge... -
Zitat
und übrigens: das das abholen möglichst noch später als nach 8 wochen erfolgen soll, ist längst widerlegt. :wink:
es ist GERADE gut, wenn ein welpe mit 8 wochen in seine neue familie kommt.Tja, da hat mein Hund, der erst mit 18 Wochen abgeholt wurde, wohl durch das Verbleiben im Rudel einen irreparablen Schaden erlitten.... :shock:
Trotzdem alles Gute mit dem armen Würmchen!
-
die reaktion finde ich jetzt ziemlich unangemessen...
vielleicht hättest du auch den ganzen thread lesen sollen, naijra!
ich beschäftige mich seit einem monat fast nur mit material über welpenaufzucht und bin aber stets offen für andere meinungen!des weiteren ist eine gute bekannte von mir, die mir auch viel material gegeben hat, hundetrainerin und leitet eine hundeschule.
du kannst dir also gewiss sein, dass mein hund KEIN armes würmchen ist oder wird! -
Wo wurde das denn widerlegt und durch wen? (Interessiert mich echt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!