ein paar tage VOR seinem 8-wöchigem geburtstag???

  • [/quote]ich hatte das auch nicht böse gemeint.
    es hätten mich aber antworten auf fragen wie: bindet sich ein hund bei früher abgabe eher an den besitzer? oder auch: sollte ich besondere sachen beachten, wenn ich meinen welpen schon so früh bekomme? interessiert. wink [/quote]


    Antwort: ich glaube nicht, dass er sich deshalb eher an den Besitzer bindet. Letztendlich liegt es an der Haltung und Umgang, wie sehr sich der Hund bindet.
    Und du solltest beachten, dass der Hund evtl. eine Sozialisierung versäumte, dadurch, dass er früher abgegeben wurde.
    Meine Tierärztin sagte: Jeder Tag zählt.


    Und hättest du den Thread gut durchgelesen, hättest du auf genau deine Fragen auch die Antworten lesen können. Aber da du dich eh schon entschieden hast, ist sowieso jede Antwort wurscht.


    pinga

  • @ Pinga


    brinisan sucht nach einem „Heilmittel“ gegen eine „Krankheit“, die gar nicht auftreten würde, wenn bestimmte Vorsichtsmaßnahmen vorher beachtet würden.
    Die Antworten der meisten können sie nicht zufrieden stellen, da sie nach einer Rechtfertigung für vorsätzliches falsches Handeln sucht, diesbezüglich aber kaum Zustimmung findet.



    Asche auf mein Haupt…das musste noch mal raus!


    LG
    Doris

  • Hallo,
    ich habe meine Emma mit 7 Wochen bekommen, eben aus gesundheitlichen Gründen. Blieb uns nichts anderes übrig.
    Schaden hat sie nicht genommen, sie ist jetzt 10 Monate alt. Aber die erste Zeit war wahnsinn. Sie hat unsere Abbruchsignale überhaupt nicht verstanden, drehte immer mehr auf, obwohl Mama und Papa die welpen vorher ganz gut erzogen haben. Es war eine schwere Zeit, die wir aber glücklicherweise durch die gute Hundeschule und einen top sozialisierten Hund in den Griff bekamen.
    Laßt die Welpen noch ne Woche zusammen. Sie müßen lernen, daß auch Mama ne Auszeit will. Das ist meine Erfahrung.
    Wenn es kein Notfall gewesen wäre, hätte ich das nie gemacht.


    Grüße Carla

  • :winken:


    um brinisan vielleicht mal etwas zu schützen: eine bekannte hat welpen und das muttertier, welches der bekannten bestimmt ihr augenstern ist, leidet. da kann man es doch verstehen, dass diese bekannte hofft, ihre hündin schnellstmöglich wieder fit zu kriegen = welpen müssen weg. und mit meiner aussage (die ich mir nur denke - nicht weiss!) versuche ich einfach nur, den zusammenhang zu verstehen. alle ihre gedanken drehen sich eigentlich doch nur um die hündin.
    wenn es meine bekannte wäre, die mich - vielleicht sogar händeringend - um diesen "gefallen" bittet - ich weiss nicht, ob ich da nicht auch darauf eingehen würde. käme u. u. auf den grad der freundschaft an. und wenn man dann nicht weiss, was gut oder falsch ist, weil man es einfach nicht weiss (laie), dann wirds doppelt schwer.
    durch diese bekanntschaft ist meiner meinung nach brinisan ja erst so im gewissenskonflikt.


    falls das nicht stimmt: bitte korrigiert mich.
    alles reine vermutungen!!!

  • wenn ich eine Bekannte hätte, die ihre Hündin trächtig werden lässt und dann sagt, die Welpen müssen früher weg, weil die Mutter leidet, würde ich meine BEkannte zusammenscheißen.


    sorry....aber dafür hab ich kein Verständnis.


    lg
    pinga

  • :winken:
    ulliskaya, das hast du gut wiedergegeben. genau das WAR ja mein dilemma. :gut:


    aber ich sage WAR!!! ich war heute wieder in der 'welpenkita' und habe mit meiner bekannten ausführlich gesprochen beim tässchen kaffee.
    ich hatte auch glück: sie hatte noch nen freund zu besuch, der mich bekräftigte.


    fazit: ich bekomme tyler mit 8 wochen. nicht vorher. :wink:


    (ging übrigens auch ohne 'zusammenscheissen') :wink:

  • Ach wie schön!


    Nächstens gehste aber bitte erst Kaffeetrinken, bevor du 1467 Menschen aufmerksam machst, von denen dir 66 eine oder mehrere Antworten zukommen lassen.


    Zum 2. Mal,
    eine phantastisch schöne Zeit mit deinem Welpen.:)


    Friederike

  • danke schön! :freude:
    hmmm, am donnerstag sah es ja noch extrem so aus, als ob unsere bekannte nicht allzu bereit wäre, um das abgabealter zu 'feilschen'. deswegen ja auch mein 'hilferuf' hier!
    ich war halt sehr verunsichert und hatte total angst, dass sie dann vielleicht den kleinen jemand anders geben könnte... :shock:
    das wäre superschlimm für mich gewesen, ich habe mein herz doch schon längst verloren! :love: ausserdem ist tyler ja auch eine art 'therapie' für meine schlimmen panikattacken und depressionen (nachdem in den letzten jahren sehr viele menschen aus meinem engsten familienkreis unerwartet verstarben).


    nun hat aber auch paula (die mutter der welpies) sich wieder beruhigt und ihr verhalten ist nun, wie ich es heute 2 stunden beobachten konnte, ganz normal 'hündisch-massregelnd'. ein krasser unterschied zu neulich, woran es auch immer gelegen haben mag. :ka:


    aber nun ist alles in butter, klein-tyler hat heute beim besuch zum 1. mal sein halsband anprobiert und schien megastolz drauf zu sein. -grins-
    ich habs ihm aber natürlich nach der anprobe wieder abgemacht, der ernst des lebens kommt für ihn ja noch früh genug. :lol:
    und dann ist er nach ausgiebigem spielen mal wieder auf meinen schoß geklettert und da eingeschlafen!

  • ICh freue mich auch für Dich und Deinen Welpen....und bitte..all meine UAssagen waren nicht böse gemeint....es waren nur gutgemeinte Tips...


    :love: :love: LG

  • danke dir, singa! :streichel:
    ich hatte mich wohl auch ein bissi doof ausgedrückt bzw. die umstände nicht so deutlich gemacht. :wink:
    ich bin jetzt auch superfroh, das mit meiner bekannten geklärt zu haben und freue mich megamäßig auf meinen kleinen schatz! :love:


    und vor der abgabe an uns besuche ich tyler sowieso weiterhin alle 2 tage. geht auch nicht anders, die sehnsucht treibt mich dauernd in die 'welpenkita'. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!