Quaddeln - hat jemand Erfahrungen?
-
-
Die Physiotherapeutin meinte ich solle mal meine TÄ fragen ob sie "quaddelt", also Schmerzmittel punktual als Depot spritzen... (es gibt keine genaue Diagnose bisher, aber definitiv Muskelverspannung und ev. Arthrose bzw. Spondylose im Rücken)
Hat das schonmal jemand machen lassen? Wie sind da die Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann leider nicht helfen, schließe mich der Frage aber an
. Grisus Physiotherapeutin hatte das auch empfohlen, wenn es seinem Rücken (er hat 2 Bandscheibenvorfälle und dadurch CES) wieder schlechter gehen sollte.
-
Zwar nicht am Hund aber am eigenen Körper.
Bin schon mehrmals gequaddelt worden und fand es extrem unangenehm und die Wirkung hat mich auch nicht überzeugt.Ganz ehrlich? Ich würde ein gutes Schmerzmittel, dass ich oral einwerfen könnte, vorziehen.
-
Bei meiner Hündin wurde das auch schon gemacht, die Riesenwirkung habe ich nicht gemerkt, etwas besser war es aber wohl.
Ich habe es selbst auch schon machen lassen und fand die Prozedur unangenehm, die Wirkung aber gut. -
Fanny ist direkt von unserer Physiotherapeutin gequaddelt worden. Allerdings mit einem homöopathischen Mittel. Die Wirkung war allerdings auch nicht wirklich berauschend.......wobei Fanny allerdings auch schon sehr arthrosegeplagt ist. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Bei mir selber ist es auch schon mehrfach gemacht worden, ist zwar nicht so angenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Bei mir war die Wirkung auch sehr gut. -
-
Ich selber bin auch schon 2x gequaddelt worden. Das 2. Mal habe ich nur machen lassen, weil ich irgendwie den Gedanken hatte, dass es am Arzt gelegen hatte, dass es nichts brachte.
Meiner Meinung nach ist das nur Geldschneiderei, die Prozedur ist nur unangenehm und bringt so gut wie gar nichts. Wenn überhaupt hast du nur eine kurzfristige (1-2 Stunden) minimale Erleichterung.
Wenn eins meiner Tiere oder ich Rückenprobleme haben, gibt es entweder eine Akupunktur- oder Blutegelbehandlung. Physiotherapie oder ein Besuch bei einem guten Chiropraktor sind auch noch möglich. -
hm ok, danke schonmal für eure Antworten...!
-
Wenn eins meiner Tiere oder ich Rückenprobleme haben, gibt es entweder eine Akupunktur- oder Blutegelbehandlung. Physiotherapie oder ein Besuch bei einem guten Chiropraktor sind auch noch möglich.
Blutegelbehandlung bei Rückenproblemen? Was genau soll da helfen? -
Guck mal unter http://www.blutegel.de
Da werden sämtliche Fragen beantwortet -
Guck mal unter http://www.blutegel.de
Da werden sämtliche Fragen beantwortetok danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!