Kot absetzten nach der Kastration ?!

• Traumeel sind sinnlose Zuckerkügelchen...ich hoffe inständig, dass das nicht dein MIttel der Wahl zur Linderung postoperativer Schmerzen bei deiner Hündin ist...

Stimmt so nicht. Traumeel ist ein biologisches Mittel. Der Zucker ist nur ein Trägerstoff.
    Das Traumeel kann postoperativ gegen die Bildung von Blutergüssen wirken.
    Ich gebe es z.B. bei Lahmheiten und bei Arthroseschmerzen, wenn ein chemisches Schmerzmittel noch nicht notwendig ist. Es ersetzt bei starken Schmerzen kein anderes Mittel, kann aber gut unterstützen.

• Traumeel ist ein homöopathisches Mittel...= sinnlos, außer vielleicht für den Halter, der dann dank Caregiver Placebo den Eindruck hat, dass es dem Hund besser geht...

Es gibt bisher keine einzige ernstzunehmende Studie, die eine Wirksamkeit von Heels Traumeel belegt hat...

• Traumeel ist ein homöopathisches Mittel...= sinnlos, außer vielleicht für den Halter, der dann dank Caregiver Placebo den Eindruck hat, dass es dem Hund besser geht...

Es gibt bisher keine einzige ernstzunehmende Studie, die eine Wirksamkeit von Heels Traumeel belegt hat...

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber einige der Inhaltsstoffe liegen in niedriger D-Potenz vor und können daher eine schwache pharmakologische Wirkung haben. Auch wenn im konkreten Fall ein Wiksamkeitsnachweis fehlt.

• Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber einige der Inhaltsstoffe liegen in niedriger D-Potenz vor und können daher eine schwache pharmakologische Wirkung haben. Auch wenn im konkreten Fall ein Wiksamkeitsnachweis fehlt.

Stimmt

• Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber einige der Inhaltsstoffe liegen in niedriger D-Potenz vor und können daher eine schwache pharmakologische Wirkung haben. Auch wenn im konkreten Fall ein Wiksamkeitsnachweis fehlt.

Ob bei 3 - 30 mg/ Tablette einer D3 - D8 Potenz letztendlich so viele Wirkstoffe vorliegen, ist ja fraglich....

Aber nu bekommt der Hund ja Rimadyl und es geht ihm scheinbar besser :smile:

• Schön, dass es deinem Hund wieder besser geht! :smile:

Ich würde in der Nachkontrolle in einer ruhigen Minute vielleicht noch mal erwähnen, dass die Spritze nicht gereicht hat für die postoperativen Schmerzen. Ist ja etwas veraltet und nicht ganz in Ordnung, dass die das standardmäßig so machen. Wenn da Infos von einigen Haltern kommen, wird die Handhabung dort vielleicht überdacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!