Gartenteich zum Hundeteich umfunktionieren- habt ihr Erfahrungen/ Tipps?

  • ...mit gelegentlichen Abstechern ins Haus und quer durch natürlich auch :ka: :shocked: :flucht: :D
    Macht sie jtzt schon immer mit ihrem Hundepool so. Kommt SEHR gut, wenn man gerade geputzt hat.... :hurra:
    natürlich vorher noch mal eben schnell gebuddelt und alles gut vermischt reinbringen!
    Da ist es nicht so ganz verkehrt, wenn man das ein wenig zeitlich begrenzen kann :headbash:

  • Ups, das mit den Pumpenschläuchen scheint ein Thema zu sein....habe es gerade hier im Thread auch gelesen, hatte ich vorhin glatt überlesen.....

  • Ich kann mir bildlich vorstellen, wie es bei euch aussieht :lachtot: :lol:
    Also, die Entscheidung für einen Zaun ist somit gerade definitiv gefallen :D

  • Ja, das glaube ich, Manu......die Krönung sind dann unsere weißen Fliesen... :flucht: und eine tolle, große doppelflügige Glastür, die vom Wohnzimmer aus in den Garten führt, wo besagter Pool steht... :shocked:
    Gassigehen sieht bei dem kleinen Monster (Deutsche SChäferhündin, 5 Monate) leider auch nicht besser aus : sie liebt Pfützen und SChlamm und legt sich komplett rein und dreht sich darin! Sie kaut dann genüsslich auf der Matsche rum, legt den Kopf noch rein und macht Blubberbläschen :xmas_kilroy_sofa:
    Gerade ist sie dabei, einen riesigen Karton in WINZIG kleine teile zu zerlegen.....ich mach dann mal kurz sauber...oder ich geh vielleicht auch mal kurz brechen..... :D :headbash:

  • Wir haben auch einen Naturteich ohne Pumpe.Am Eingang haben wir eine Gummifussmatte bis in den Teich befestigt.So kommen sie gut rein und raus und an der Stelle ist die Folie geschützt.Schwimmen gibt es nur unter Aufsicht!

  • @Fannybanny, das hört sich nach einer Menge Action mit deiner jungen Dame an :lol: :lol: Da bin ich echt froh, dass Julchen erst jetzt mit 7 Monaten genug Mut zum Schwimmen hat, obwohl- Pfützen, Schlammlöcher und Co. liebt sie schon seit sie 8 Wochen alt war....aber wenigstens nur bis zum Bauch :D


    @RafiLe1985 DAS ist natürlich die aller-, allerbeste Lösung!! Das will ich schon seit Jahren unbedingt haben! Der Teich ist ja da und sehr groß und so wie er jetzt ist macht er eigentlich nur Arbeit und hat keinen Nutzen. Ein Schwimmteich wäre sooo super, nur leider ganz schön teuer :( Und das obwohl ja der Teich an sich schon da ist, das sollte doch nicht so schwer (teuer) sein, das Ding umzuwandeln!


    @AikasDosenöffner Wie habt ihr denn die Matte befestigt? Das ist gerade noch das Problem für meinen Freund ("Ne, dann verrutscht das Ding und die beiden kratzen trotzdem die Folie kaputt! Das ist mir zu riskant!")
    Und auch wichtig: Wie habt ihr beigebracht immer nur an dieser einen Stelle rein und raus zu gehen?

  • Die Matte hat ja Löcher und da hat mein Mann so was wie Nägel in U-Form befestigt.Die sind mit so einem Kunststoffüberzug.Hat er mal irgendwo im Baumarkt gekauft.
    An den anderen Stellen liegen Bruchsteine auf dem Rand,da ist es ihnen zu rutschig.Deshalb klettern sie an der einen Stelle rein und raus.

  • Danke für die schnelle Erklärung!
    Spätestens am Wochenende schaue ich mir mal ganz ausführlich an, was sich bei uns am Teich machen lässt :smile:

  • Ich finde der Thread passt ganz gut, denn unser Projekt ist gestern gestartet…


    Dieser riesige Teich wird ein Hunde-Mensch-Bade-Paradies

    3ed4a0b5f4c763682b96.jpg


    Ca. 4x2,50m Mist er und ist 85cm gesamt tief.


    Wir haben schon einiges geschafft. Alter Hundeteich ist gewichen…

    f8731afd85.jpg


    und schon ordentlich ausgehoben. Mein schöner Rasen :(

    6c71c5171f314d181f.jpg


    Morgen soll es leider regnen. Es muss noch nen Stück tiefer, dann kommt Sand drauf, Becken rein, einschlagen, zu buddeln und fertig ✅ Gras sähen, nächstes Jahr dann Pflanzen kaufen und auch etwas um die Ecke wo der Filter stehen wird, hübsch zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!