Wie lange Welpenfutter füttern
-
-
hallo,
unser labrador ist jetzt 4 monate alt.
lt züchter sollen wir bis zum 1. lebensjahr das trockenfutter verwenden.
ab und zu, eigentlich jede woche, wird für den hund auch frisch gekocht.
was für ein futter kann ich dann dem hund geben, hat wer gute ideen welches futter wir nehmen können?
danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Schäferhundwelpen bekamen ihr Welpen- bzw. Juniorfutter bis ca. 12 Monate und dann wurde auf Adultfutter desselben Herstellers umgestellt.
-
Bis zu einem Jahr Welpenfutter füttern, habe ich das richtig verstanden?
-
Wir haben das bei den großen Hunden (Schäferhunde) so gemacht. Bei den Dackeln habe ich mit ca. 6 Monaten auf Adultfutter umgestellt, da die eher ausgewachsen sind als ein Schäferhund.
-
Meine Zwei bekamen ab dem 5-6. Monate normales erwachsenen Futter.
Würde ich immer wieder so machen. -
-
Ich habe mit 4 Monaten umgestellt.
-
Welpenfutter füttert man solange der Hund Welpe ist, also bis zum vollendeten 4. Monat.
Danach kann man auf jeden Fall auf Adult-Futter umstellen, gerade bei großen Rassen durchaus sinnvoll.
-
wir füttern bis zum 9. Monat das normale puppy Futter von wolfsblut und dann bis zum 12. Monat das large breed puppy weil es größere kroketten hat und eine spezielle gelenkschutzformel ab dann gibt's adult Futter.
-
Und bei den kleinen Rasse ? Die Meinungen gehen ja immer auseinander. Ich hätte Baxter jetzt auch umgestellt sofern sein Welpenfutter leer ist, also schätze mit Anfang/Ende des 4. Monats.
-
ich habe das bei meiner Hündin von den Werten des Futter abhängig gemacht, statt von der Bezeichnung des Herstellers.
Hatte für sie dann letztendlich so mit 8 oder 9 Monaten glaube ich ein Futter, das für erwachsene Hunde verkauft wird, aber von den Werten her wirklich gut war.
Auch bei Adult-Futter gibts ja welche, die zb Proteinwerte absolut jenseits von gut und böse haben. Genau wie es das beim Welpenfutter auch gibt. Daher würde ich mir immer eher das Futter und seine Zusammensetzung anschauen, als die reine Bezeichnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!