"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Z.b. mit dem Josera Fitness habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn hier die Vorräte mal weg sind kaufe ich das wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich für fast alle meiner Pflegehunde aus dem Ausland - haben auch die Sensiblen sehr gut vertragen. Darum bin ich auch absolut Fan.
-
Find ich ja interessant, dass in D Josera günstige Futter hat. Hier sind sie Hochpreis - auch das Fitness. Zwar verteueren sich alle Futter durch den Import, aber bei Josera ist es schon krass. Bei MarkusMühle zB ist der Zuschlag viel geringer.
-
Verrückt, in der Tat!
Also die Profi Linie ist hier günstig, ja. Alle Sorten davon. Die neuen Sorten in der Emotion-Linie, sind auch deutlich teurer, vor allem die neuen Sorten.
Aber wie gesagt - je nach Anbieter 30-33 Euro für 15 Kilo ist ja tatsächlich sehr fair. Darum ist das auch das Futter, was ich fast immer hier habe als TroFu mittlerweile. Ab und an wechsel ich mal ab.
-
Belando kann man meiner Meinung nach mit Wolfsblut so ziemlich vergleichen.
Da geht es ja schon los. Jeder hat seine eigene Ansicht von "hochwertig". Ich zB finde nicht das man die beiden Sorten vergleichen kann. Ich finde Belcando minderwertig, weil in vielen Sorten (wenn nicht gar allen?) ein billiges Flüllmittel (Mais) ziemlich vertreten ist. Deswegen gibt es das hier nicht. Dafür ist mir das Geld zu schade und Poco reagiert auf dauerhafte Maisfütterung verhaltensauffällig.
Ich habe eine zeitlang das Nassfutter von Zooplus gefüttert. Da passt sowohl Inhalt mit Preis und noch dazu ist es für den Preis recht vernünftig. Meine Hunde haben es super vertragen und ich denke das ich es auch wieder füttern würde.
Ich habe auch schon Lidl Futter gefüttert (was auf Dauer bei Poco nicht so der Hit war, ist aber auch schon länger her).
Im Moment gibt es Wolfsblut und das was von mir so übrig bleibt.
-
-
Gibt es denn auch günstige getreidefrei TF Sorten? Ich füttere zur Zeit Wolfsblut, das Billigste was ich bis jetzt gefunden habe ist das von Bestes Futter Fellow und da wäre ich bei der Fütterungsmenge wieder bei den gleichen Ausgaben wie bei Wolfsblut. Ich hätte halt gerne auch mal eine Alternative.
Getreidefrei wegen Arthrose
-
MarkusMühle oder LupoSensitive. Das Sensitive hab ich für 40€ (15kg) gekauft. Allerdings ist das Sensitive mit Huhn, Huhn hat viel Arachidonsäure, was bei Arthrose auch nicht gut sein soll. Deshalb werde ich es nicht mehr kaufen.
-
Das kaltgepresste Markus Mühle kommt hier nicht so gut an, das Black Angus hatte ich vor ein paar Monaten mal ausprobiert und in der andere Sorte ist mir zu viel Vollkornreis und Mais drin..
-
Gibt es denn auch günstige getreidefrei TF Sorten?
von Bosch gibt es ein paar getreidefreie Sorten, Happy Dog Supreme, Josera Ente-Kartoffel, Vollmers Anti-Allergie, dürfte alles ein bißchen günstiger sein als Wolfsblut, Meradog hat auch Truthahn-Kartoffel
-
Sorry, der Kampf zwischen meinem Handy und dem DF hat mich mal wieder zu langsam zum Editieren gemacht. Ja, MarkusMühle ist auch auf Basis von Huhn, das hatte ich anders in Erinnerung. Mich selber schreckt auch der Maisanteil ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!