"Gutes" "günstiges Futter"

• Happy Dog und Josera Ente-Kartoffel und Mera Dog unerscheiden sich nicht großartig im Preis. Das sind teilweise nur 7 Euro Unterschied. Ich schaue auch immer nach der Fütterungsmenge, es bringt mir ja nichts, ein günstigeres Futter zu haben, wenn ich nachher viel mehr davon brauche =)

Vollmers werde ich mir mal angucken. Danke :)

• ja, da hast Du Recht mit der Fütterungsmenge. Irgendwie sind die getreidefreien alle scheinbar preislich gleich teuer

• Gibt es denn auch günstige getreidefrei TF Sorten? Ich füttere zur Zeit Wolfsblut, das Billigste was ich bis jetzt gefunden habe ist das von Bestes Futter Fellow und da wäre ich bei der Fütterungsmenge wieder bei den gleichen Ausgaben wie bei Wolfsblut. Ich hätte halt gerne auch mal eine Alternative.

Getreidefrei wegen Arthrose =)

Das günstigste getreidefreie das ich kenne ist das Lupo Sensitiv.
    Bzw ist es das günstige mit einigermaßen vernünftiger Zusammensetzung die mein Allergiker (Gluten, Reis, einige Kräuter, einige Öle, Hefe) verträgt.
    Kostet bei zooplus ohne Gutschein 40€ für 15 kg. Macht 2,66€/kg und bei 30 kg Hund 25-30€ im Monat.

Bin aber auch auf getreidefreie Altrenativen gespannt, hoffe jemand hat noch nen Tipp. :gut:

• Wobei wir das mit der Fütterungsmenge gerade in einem anderen Thread hatten. Die Empfehlungen liegen oft weit neben dem tatsächlichen Bedarf. Besser ist es eigentlich, den Kaloriengehalt zu vergleichen.

• Da geht es ja schon los. Jeder hat seine eigene Ansicht von "hochwertig". Ich zB finde nicht das man die beiden Sorten vergleichen kann. Ich finde Belcando minderwertig, weil in vielen Sorten (wenn nicht gar allen?) ein billiges Flüllmittel (Mais) ziemlich vertreten ist. Deswegen gibt es das hier nicht. Dafür ist mir das Geld zu schade und Poco reagiert auf dauerhafte Maisfütterung verhaltensauffällig.
    Ich habe eine zeitlang das Nassfutter von Zooplus gefüttert. Da passt sowohl Inhalt mit Preis und noch dazu ist es für den Preis recht vernünftig. Meine Hunde haben es super vertragen und ich denke das ich es auch wieder füttern würde.

Ich habe auch schon Lidl Futter gefüttert (was auf Dauer bei Poco nicht so der Hit war, ist aber auch schon länger her).

Im Moment gibt es Wolfsblut und das was von mir so übrig bleibt.

Wie komme ich auf Belando. Ich meinte Belcando von dog food.

• Wir füttern auch Lupo Sensitiv, mit der Verträglichkeit bin ich sehr zufrieden, einzig dass die Hunde aus dem Maul riechen wie aus dem A#### stört mich...

• Happy Dog und Josera Ente-Kartoffel und Mera Dog unerscheiden sich nicht großartig im Preis. Das sind teilweise nur 7 Euro Unterschied. Ich schaue auch immer nach der Fütterungsmenge, es bringt mir ja nichts, ein günstigeres Futter zu haben, wenn ich nachher viel mehr davon brauche =)

Vollmers werde ich mir mal angucken. Danke :)

Vollmers Lamm&Reis wurde hier von 4 Hunden sehr gut vertragen.
    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!