"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Und nuur nach dem Kilopreis achtet auch nicht jeder.
Glaube ich auch nicht, sonst würden die Firmen ja diese Tricks gar nicht erst anwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn ich "günstiges" Futter suche ist das doch einer DER entscheidenden Faktoren.
Es geht ja nicht um Futter allgemein. Da müssen viele ja auch nicht auf den Preis achten.
Ich hab ein schmales Budget, da schaue ich mit als erstes auf den Preis.
-
Du bist eine Einzelperson. Die Verkaufsmasche hat eine Zielgruppe und funktioniert dort auch. Da ist es doch für die generelle Verkaufsstrategie egal, ob das bei dir als einer unter vielen nicht hinhaut.
-
Ich muss leider momentan auch etwas sparen und meine überaus umfangreichen Futtervorräte neigen sich dem Ende zu
Trockenfutter hab ich noch reichlich, aber die Dosen sind bald am Ende...... Nun bin ich über das Orlando High Premium von Lidl gestolpert und frage mich, ob man das wohl ohne schlechtes Gewissen eine Zeit lang füttern kann?? 1,29 pro 800g Dose klingt ja ganz nett. -
Ich glaube man kann alles für eine Zeit lang füttern. Fütter"fehler" sind eigentlich immer eher Langzeitschäden nach vielen Jahren.
-
-
Also ich muss sagen, dass wir unseren ersten Hund sieben Jahre lang mit dem Billigfutter von Netto gefüttert hatten - wir wussten es nicht besser. Bis auf seine starke Epilepsie war er kerngesund. Ich glaube also nicht, dass es für eine Zeit lang groß schadet. Kommt aber natürlich immer drauf an, wie empfindlich der Hund ist.
-
Bis auf seine starke Epilepsie war er kerngesund.
Steht nicht auch Getreide bzw. Getreidepilze im Verdacht Epilepsien zu begünstigen oder auszulösen?
-
Steht nicht auch Getreide bzw. Getreidepilze im Verdacht Epilepsien zu begünstigen oder auszulösen?
Du, ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht weiß, keine Ahnung. :-/ die ist allerdings auch wirklich sehr früh aufgetreten, mir hat nur keiner geglaubtdie war angeboren, nehme ich mal stark an...
-
Ich glaube man kann alles für eine Zeit lang füttern. Fütter"fehler" sind eigentlich immer eher Langzeitschäden nach vielen Jahren.
Ich möchte garkeinen Fütterfehler machen....... Wenn das Zeug nicht ok ist, dann kauf ich es nichrt
-
Ich möchte garkeinen Fütterfehler machen....... Wenn das Zeug nicht ok ist, dann kauf ich es nichrt
Aber ok oder nicht ok liegen immer im Auge des Betrachters. Für viele ist Getreide absolutes No Go, für andere egal. Für einige sind hohe Rohaschewerte oder zu hohe Ca Werte ein No Go, anderen egal. Wieder andere haben mehr Respekt vor ranzigem Fett als vor BHT als Konservierung.
Wer hat denn nun Recht?
Darum meine ich halt - es gibt kein absolutes Gut oder Schlecht. Und für eine Weile ist das alles okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!