"Gutes" "günstiges Futter"

• Ich würde das Orlando nicht füttern. Ich weiß aber nicht wie das mit dem Nassfutter ist.

Wir haben unseren Rüden von einem Tierschutzverein bekommen. Er wurde direkt bei den ehemaligen Besitzern abgeholt. Die haben für uns einen neuen Sack Orlando Trofu mitgegeben.

Unser Rüde hat richtig schlimm gestunken als er bei uns ankam. Nicht nur aus dem Maul. Der ganze Hund stank, das Fell war miserabel usw. Er hat das Futter natürlich nicht bekommen.
    Nachdem er unser Futter bekommen hat wurde das auch alles viel besser und ist verschwunden.

Er hat das Futter auch nicht mehr angerührt. Ich habe es nach einer Zeit mal ausprobiert, ob er es fressen würde. Also nur ein paar Brocken.

Wir haben auch schon mal Dosenfutter aus dem Supermarkt für ein oder zwei Tage gefüttert. Unser Futter war alle und das neue war noch nicht da. Wir konnten da nur den Supermarkt erreichen. Unsere Hunde haben es überlebt. Aber wohl war mir nicht dabei.

LG
    Sacco

• Mein Hund hat auch schonmal das Futter von Orlando bekommen, sie hat es gut vertragen ihr Fell war auch normal .
    Aber jeder Hund reagiert natürlich anders darauf .

• @Sacco Das kommt immer auf den Hund an. Es gibt auch Hunde, die von Superduperhighpremiumfutter stinken.

• Kauf Rocco vom zooplus oder Animoda. Das kostet praktisch gleich viel bis auf ein paar Cent und ist wesentlich besser

• Unsere beiden sind mehrfach im Jahr Testfresser für ein Marktforschunginstitut, die einen entsprechenden Auftrag der Futtermittelhersteller haben. Manchmal geht es um Geschmack und manchmal um Kotkonsistenz etc. Manchmal Nassfutter, manchmal Trockenfutter oder es geht um Leckerchen. Normalerweise kratzt das Marktforschungsinstitut die Produktnamen ab, manchmal geht es nicht und wir wissen dann, um welches Futter es geht. Vor ein paar Wochen hatten wir eine Vergleichsstudie zwischen der Eigenmarke von Rewe und von Edeka. Riesige Dosen. 1240g. Wir sollten zum Glück nur 800g verfüttern, aber auf der Dose stand, das einer von unseren Hunden, vom Gewicht her, 1 1/2 Dosen bekommen sollte :shocked: Nach dieser Studie weiß ich auf jeden Fall wieder, wieso unsere Trockenfutter bekommen. Das Futter hat extremst gerochen und solche Masse an Output. Das war echt der Hammer.

• Auch das ist pure Glaubensfrage. Rocco setzt auf massenweise Tier, während im Orlando wenigstens noch Getreide mit drin ist. Ich würde deshalb Orlando wählen, wenn ich eins von den beiden füttern müsste. Es sei denn, ich müsste auf Unverträglichkeiten achten, beim Orlando weiß man halt nicht, welche Tiere verarbeitet sind.

Edit: Die Links funktionieren bei mir nicht, aber ich sehe gerade erst, dass Orlando Zucker enthält. Das würde ich dann doch nicht über längeren Zeitraum füttern.

• Rocco oder Lukullus sind meine Notfall-Dosen, wenn ich mal vergessen habe, Fleisch aufzutauen. Beide werden gern gefressen und gut vertragen. Ich kaufe gern die Sparangebote bei Bitiba, spart man noch mal paar Euronen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!