Welpe erbricht unverdautes Futter
-
-
Ja genau, ich meinte natürlich seine Ration an essen.
Ich füttere ihm ein Mix aus 2 Esslöffel Nassfutter (Real Nature) und einem Esslöffel Trockenfutter.Zu Sarah1: Wir füttern ihn jetzt seit einer Woche immer die selbe Anzahl an Essen gegeben, wie er in seinen ersten 8 Wochen beim Züchter gegessen hat. Erbrochen hat er erste gestern wie gesagt das erste mal. Hab auch grade seine Nackenhaut hochgezogen und sie ging normal schnell wieder zurück. Was meinst du denn genau mit langsam zurück bilden ?
Danke auf jeden Fall für alle Antworten bis jetzt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange dein Hund jetzt nicht noch mehr erbricht ausser den beiden Malen und er keinen Durchfall hat und auch sonst normal ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Wie jedem Lebewesen kann der Magen schonmal ein wenig verrückt spielen oder aus irgendeinem Grund "denken" das der Inhalt nochmal raus sollte.
Beobachte ihn und relax. :)
-
Zu Sarah1: Wir füttern ihn jetzt seit einer Woche immer die selbe Anzahl an Essen gegeben, wie er in seinen ersten 8 Wochen beim Züchter gegessen hat. Erbrochen hat er erste gestern wie gesagt das erste mal. Hab auch grade seine Nackenhaut hochgezogen und sie ging normal schnell wieder zurück. Was meinst du denn genau mit langsam zurück bilden ?
Hier mal ein Link:
Dehydration bei einem Hund feststellen – wikiHow
Nassfutter: Real Nature und TF xy ? Offenbar verträgt er etwas nicht.
Sehr hochwertig ist es nicht, wenn Du schon das TF nicht schreibst.
NF von Rinti oder Animonda mit etwas frischen Reis, wäre schon ein
Quantensprung. Passt schön auf, beobachtet das und im Wiederholungsfall
dann zum TA. Notiert Euch bei der Nackenkontrolle die sec, um mögliche
Abweichungen festzustellen. Alles Gute der Maus ! -
Unser kleiner Bruno hat sich heute morgen um 4h das zweite mal übergeben. Gestern gegen 18h kam das erste mal, unverdaut in einem großen Stück; hat er auch sofort wieder gegegessen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Lütte 2 mal in 10 Stunden erbrochen, oder?
Da brauchst Du Dir wegen Dehydration keine Sorgen zu machen, zumal er ja Futter (und dann höchstwahrscheinlich auch Wasser) normal auf zu nehmen scheint.
Ich würde die heutigen Mahlzeiten nochmal unterteilen, so, dass er auf 6 - 7 mini-Mahlzeiten kommt. Wenn dann alles ok ist, morgen wieder normal füttern.
-
Der Hund ist 9 Wochen alt, hat 8 Wochen lang beim Züchter das jetzt von Dir gegebene Futter gefressen. Ich würde das Futter nicht ändern!
Wahrscheinlich hast Du den Hund erst eine Woche und da kann Stress, Aufregung, zu viel Toben, oder vielleicht auch das schwüle Wetter mal schnell zum Erbrechen führen.
Nach dem Füttern für Ruhe sorgen; keine Spaziergänge, keine Spielereien! Sollte der Hund allerdings heute weiterhin erbrechen würde ich sicherheitshalber den Tierarzt aufsuchen.
-
-
Habe die Marke vom TF nicht genannt, weil ich sie nicht kenne.
Gestern Abend hat er sich wieder erbrochen, unverdaut, hat es aber sofort wieder gefressen. Wie gesagt, er uriniert und kotet in normaler Form und Größe.Hab einen sehr gute TA gefunden. Werde ihn im Laufe der nächsten Woche mit dem kleinen besuchen
-
Gestern Abend hat er sich wieder erbrochen, unverdaut, hat es aber sofort wieder gefressen.
Hab einen sehr gute TA gefunden. Werde ihn im Laufe der nächsten Woche mit dem kleinen besuchen
Vielleicht frisst der auch einfach viel zu hastig und erbricht deswegen. Bleibst Du dabei stehen? Wenn ja, lass ihn einfach mal mit seinem Futter alleine.
-
Wieviel mal bekommt er am Tag ?
Du weißt das TF nicht ? Wo kommt der Hund
her ? Züchter ? Komisch.
Wenn ich Futter abfülle, steht für meine
Interessenten auf dem Klebeetikett genau
das TF, das Original zeige ich.
Fütterungshinweise gibt es auf einem Merk-
blatt. Zum Ztpkt. der Abgabe bekommen
sie täglich 3 mal. -
Ne ich stehe nicht daneben und ja der ist von einem
Züchter, der uns auch das Futter bei dem Kauf gegeben hat. -
Ich würde mal versuchen nur TF oder Nafu zu geben..vielleicht verträgt er den Mix nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!