Welpe erbricht unverdautes Futter

• Da Du am Mittwoch gepostet hast, dass er einen Socken gefressen hat würde ich eventuell doch mal lieber einen TA anrufen und die Sache incl. der Socke schildern. Nicht dass da doch etwas ernsteres hinter steckt.

• Da Du am Mittwoch gepostet hast, dass er einen Socken gefressen hat

Waaaas???

Äh ja... das könnte natürlich ein Grund für die plötzliche "Unverträglichkeit des Futters" sein :verzweifelt:

Wenn so ein unverdauliches Teil im Magen liegt, die Magenwände reizt, die Schleimhaut und Bauchspeicheldrüse zur Abgabe von Magensäure, Verdauungsenzymen und sonstigem anhält, evt. den Magenausgang verlegt.....

• Socke gefressen ?

Da brauchen wir nicht weiter zu rätseln.
    Es ist nur ein Teil raus gekommen, für den
    Rest würde ich mal Öl oral einspritzen, bes.
    wenn es keine Baumwolle ist.
    Oder Butter (etwas auslassen) ins Futter.
    Und dann schnell zum TA und nachsehen lassen.

• Er liebt es Socken zu knabbern und Teile davon zu essen, jedoch scheidet er sie recht schnell und unkompliziert wieder aus. Er hat grade eben wieder erbrochen, dieses Mal viel mehr und er hat auch keine Socke oder andere Stoffe gefressen.

Eine bekannte meinte, dass ihr Hund als Welpe auch oft erbrochen hat. Ist das vlt normal in diesem Alter ? (10 Wochen)

• Nein - bitte geh zum Tierarzt. Auch nach 8 Tagen und länger können Stoffe schwer verdaulich im Magen liegen und der Hund versucht durch Erbrechen alles los zu werden.

• häufiges Erbrechen ist definitiv nicht normal. Du solltest so langsam echt mal zum TA gehen! Wenn er gerne Socken knabbert und Teile davon frisst verbiete es oder räume die Socken weg. Das ist gefährlich!

• erbricht er den richtig mit würgen und Pumpen, oder kommt das Futter einfach so wieder raus?

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Vor allem bei Welpen ist das nicht lustig. Und räum alles weg, wenn es mal schief läuft mit einem Fremdkörper liegt der arme ganz schnell unter dem Messer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!