Fledermaus (Baby?)

• Das sieht mir auf jeden Fall nach einem Baby aus. Hat ja kaum Fell und kann vermutlich noch nicht fliegen. ich persönlich würde eine Auffangstation suchen. Bei uns macht das der städtische Tierpark.

Und mit Fledermaustollwut aufpassen! Im Gegensatz zur terrestrischen Tollwut, ist die in Deutschland durchaus verbreitet.

• Neu

Hi

hast du hier Fledermaus (Baby?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, anfassen tu ich ihn nur mit Handschuhen. Wir wollen erst mal schauen was die Nacht bringt, den Tag über hat er nur geschlafen, schläft auch jetzt noch. Ich hoffe das seine Mutter ihn nachher holt oder er doch fliegen kann. Aber bisher hab ich ihn nur klettern sehen.

Sollte aber heute Nacht nichts passieren, rufe ich morgen früh direkt bei der nabu an.

• Der ist müde und pennt, sie senken dann auch ihre Temperatur stark runter. Fledermäuse sind nachtaktiv.
      Lass dich nicht beissen. Sie haben sehr spitze scharfe Zähne :smile:

• Der ist müde und pennt, sie senken dann auch ihre Temperatur stark runter. Fledermäuse sind nachtaktiv.
      Lass dich nicht beissen. Sie haben sehr spitze scharfe Zähne :smile:

Und vor allem vorsicht mit den Haaren!

Wenn der Zwerg doch fliegen kann dass er sich nicht in längeren Haaren verheddert, das kann zu bösen Verletzungen für alle Beteiligten führen. Also immer schön Haare zusammenbinden. :D

• Also bei uns hat sich die Mäusemama ihre Jungen wirklich geholt und weg gebracht, als wir das Nest gefunden hatten. Konnten wir sogar beobachten :D aber ob das nun bei euch auch so war...
      Bin gespannt ob Klein-Fledermaus sich heute Abend dann auf und davon macht

Also bei "meinem" Mäusenest damals hat sich sicher nur eine der Hofkatzen gefreut. Was meinem Opa sicher auch nur recht war... Und ich war damals ganz frei und glücklich ob der guten Tat die wir vollbracht hatten. Über den tatsächlichen Verlauf bin ich mir erst Jahre später klar geworden xD .

@Grinsekatze1 Sorry, ich verstehe Deinen Kommentar nicht, kann also nichts entgegnen.

Ich hätte von vornherein erstmal rumtelefoniert, da mir das Krankheits- und Paraditenrisiko zu groß gewesen wäre. Und wenn die mir gesagt hätten "Lassen sie sie, die Natur wird es richten..." dann wär das halt so gewesen...

• Wir haben vor vielen, vielen Jahren mal eine mitten auf einer Straße gefunden. Dieses Tier war so bissig, sobald es im Keller ausgeruht war :D

Allerdings haben wir auch direkt jemanden angerufen (wer genau das war- Verein o.ä. weiß ich allerdings nicht mehr). Ist aber meiner Meinung nach genau das richtige, es war Wahnsinn wie sie die kleine Schnappschildkröte untersucht/gebändigt hat :lol:

Also ich hätte gleich jemanden angerufen, aber nun gut, jetzt würde ich dann eben morgen direkt jemanden anrufen, wenn sie noch da ist.

• Die Mutter hat ihn Grade abgeholt :applaus: sie hat ihn nur wenige Minuten nachdem ich ihn raus gesetzt habe gefunden :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!