Protest Pipi auf Couch
-
-
Wenn jemand da ist, ist die Tür immer auf. Neyla geht immer raus wenn sie Pipi muss.
Manche Hunde (meiner eingeschlossen) kapieren den Unterschied Garten/Haus nicht.
Geholfen hat hier nur tatsächlich mit dem Hund eine kleine Runde draußen zu laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich den anderen hier an, vielleicht überdenkst du dein Programm mit Neyla ein wenig. Stubenreinheit, die positive Verknüpfung mit Leine, das Alleinebleiben, Kennenlernen eures Alltags und das Entdecken der Welt und ganz viel Ruhen auf ihrem Platz sollten für sie erst einmal genug sein.
Und sonst hält sich Madamme mit Ihrer Beiskraft sehr zurück.
Noch..
Bitte überdenke doch diese Art der 'Korrektur'. Wenn sie zu grob wird reicht es völlig, sich wegzudrehen und das Spiel zu beenden und sie einen Moment lang zu ignorieren.
Zum Problem:
Ich bin auch der Meinung, dass sie das evt noch gar nicht unterscheiden kann mit Wohnung und Garten in dem Moment. Sie hat es einfach nicht besser gelernt. Dazu kann auch einfach Frust kommen, weil sie zB noch nicht so lange Alleine sein kann. Der Frust kann sich auch ganz woanders aufgebaut haben. Das Lösen auf dem Sofa ist einfach nur Symptom für ein anderes Problem.
Da hilft nur, den Alltag nochmal dahingehend zu überdenken.Und in dem Moment wo es passiert mit liebevoller Konsequenz den Hund nach draußen zu bringen und dort für ihr Geschäft zu loben. Dass du das positive Verhalten auf dem Sofa belohnst und ihr die Alternative zum Kauen bietest, finde ich super. So kann sie nämlich auch evt Stress abkauen. Unsere macht das ganz gerne mal.
-
Bazi hat Pipi ins Bett gemacht, keine Ahnung mit was er das verknüpft hat. Aber schon während dem Absprung ging's los.
Das Schlafzimmer war dann für die nächsten Wochen erstmal tabu. Vielleicht könnt ihr sie ja von der Couch fernhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!