Magengeschwür Op
-
-
Hallöchen ,
mein Kleiner Mops Dackelmix 4 1/2 Jahre alt hatte nun am Dienstag eine schwere Op ,ein Magengeschwür was sein ganzen Magen ausfüllte wurde ihn entfernt ,nun geht es ihn so lala, er muss viele Tabletten nehmen, kleine Mahlzeiten und ja die Verdauung muss sich wieder richtig einstellen ...
Meine Frage an euch ,hatte euer das auch schon durch und wie war es nach der Op, sind eure Lieblinge wieder gesund geworden? Wie lange hat es gebraucht bis sie wieder normal groß auf Toilette konnten und gibt es vieleicht noch Tips oder Tricks wie ich meinen kleinen am besten ind er schweren Zeit noch unterstützen kann
Kurz noch das er nicht springen darf , noch weiter spielen weiß ich daher trage ich ihn die Treppen und so weiter und wie konnte es soweit kommen ...weiß keiner bis wo er auf einmal durchfall hatte und Blut drinnen war, dann sind wir sofort zum Tierarzt ud dann kam die schreckliche Diagnose bis dahin war er Fit hat gespielt alles wie vorher nur nicht ganz sooo viel gegessen minimal weniger nur das hatten wir dr schweren Hitze zu geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, der Arme.
Ich habe damit keine Erfahrung, und kann dir leider nicht helfen.Aber vom Bauchgefühl her, würde ich unbedingt Schonkost geben. Aber das hast du bestimmt mit dem TA auch besprochen. Empfehlen kann ich noch Arnica-Globuli zur Unterstützung der Wundheilung.
Wie hat der TA das denn festgestellt? Im Ultraschall, oder hat er ein Blutbild gemacht?
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung!!! -
also festgestellt wurde es durch röntgen mit Kontrast Mittel, bis dato war es aber noch nicht sicher ob Geschwür oder was verschlucktes klar war nur das der Magen komplett bis auf ca 2 mm ausgefüllt war und Blutbild hätte zu lange gedauert daher wurde dann nächsten früh nochmal geröntgt mit Kontrast Mittel Ergebniss war das gleiche und dann hieß es op.. Ja schonkost bekommt er frisch gekochtes Hähnchen, Hühner bruhe Reis Kartoffeln seit heute etwas frisch Futter mit zu alles wird in sehr kleinen Portionen geben eben wie trinken und mit seinen 9 Tabletten am Tag geben... Ebenso wird im August ein Allergie test gemacht denn auch einen Lebensmittel Allergie kann so was wohl aus lösen laut Tierarzt... Eins bin ich froh das ich so eine super Tierarzt habe ich habe schon viele Sachen gelesen wo Tierarzt einfach falsch behandelt haben und die Hunde wegen magen durch Bruch gestorben sind.. Mein Tierarzt hat auch gesagt danach zwei Tage noch und dann wäre alles zu spät gewesen
-
Da hast du wirklich einen guten Tierarzt! Welche Symptome hatte dein kleiner denn, bevor du zum Arzt bist?
Bei unserem Scotty hab ich zur Zeit auch Probleme. Er frisst nicht, bzw kaum, ist aber soweit noch fit.,etwas schlapp, aber trotzdem nicht lethargisch. Wenn er nicht frisst, spuckt er Galle.
Und er hat Futterallergien. Blutbild ist unauffällig, unser TA denkt er reagiert wieder allergisch auf irgendwas. Aber ich bin nicht sicher.
Daher frage ich nach den Symptomen bei euch. -
- also die ersten Anzeichen waren das er häufig Gras gefressen hat und darauf gekotz, wo wir erst noch nicht viel drauf geben haben Woche drauf dann fing er an flüssiger Stuhl zu haben ohne direkt Durchfall hat weniger gefressen und viel getrunken darauf hin weil er sich auch viel putze dachte ich kommt daher und hab ihn vom tierladen gegangen und hab was unterstützen zur Verdauung geholt darauf hin ging es zwei Tage etwas besser und auf einmal Durchfall und dann Blut Durchfall innerhalb von paar Stunden hat nichts mehr gefressen war so aber super munter hat getobt und alles.. Waren wir an den Tag nicht zum Tierazt gefahren wäre er nicht mehr da.. Der Tierarzt sagte das tukische bei ist das meist die Hunde sich nichts anmerken lassen und daher viele dran sterben weil es meist erst erkannt wird wenn es soweit ist das der Magen schon durch gebrochen ist... Ich empfehle dir da auch ihn so schnell wie möglich röntgen zu lassen mit Kontrast Mittel, vielleicht hat er auch nur ein Fremdkörper verschluckt nur auch der muss dann entfernt wetden ich drück dir die Daumen das ihr bald die Ursache findet ohne das es zu spät ist
-
-
Danke dir für deine Antwort! Durchfall hat Scotty nicht. Ich gehe morgen trotzdem nochmal zum Tierarzt. Heute wirkt er viel fitter als die letzten Tage. Auch hat er etwas gefressen und behält es bisher bei sich. Ich bin so verunsichert, heute aber positiv gestimmt. Aber vielleicht sollte ich, wenn er nochmal bricht auch doch Magenspiegelung machen lassen.
Ich wünsche deinem Kleinen noch weiterhin gute Besserung!
-
danke ich drücke dir ganz fest die Daumen das bei deinen auch bald die Ursache gefunden wird
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!