Wanderurlaub mit Hund..Tipp?

• Hallo ihr Lieben....

Ich habe grade beschlossen das ich nächstes Jahr gerne mit Emmy verreisen möchte und zwar möchte ich gerne ein wenig wandern, lange Spaziergänge machen und einfach die Seele baumeln lassen.

Kriterien sind:

* gerne einsam mit viel Wald und Seen

* nicht allzu weit südlich in Deutschland also bitte nicht Bayern ;) und bitte auch in D bleiben

* nicht allzu teuer

Ansonsten hab ich keine Ideen mehr und hoffe deshalb das ihr Tipps habt...

Wo fahrt ihr gerne hin?

Man merkt ich bin Ideenlos :winken:

• Huhu,

bis jetzt sind deine Kriterien nicht so schwer zu erfüllen. Wenn du Tipps für eine bestimmte Region haben willst, solltest du allerdings ein bisschen mehr dazu sagen, wie weit du maximal fahren würdest.

Magst du's eher platt oder hügelig?
    Willst du täglich zur selben Unterkunft (Zeltplatz, Ferienwohnung, Hotel..?) zurückkommen oder möchtest du von Unterkunft zu Unterkunft wandern?

• Ja man merkt das ich selbst noch nie Urlaub geplant habe :D

Also ich hätte gerne ein Zimmer oder Ferienwohnung zu der ich immer wieder zurückkomme. Nicht von Ort zu Ort ziehen....

Das mit der Fahrt ist halt so eine Sache....ich würde maximal 6 Std fahren, Pausen nicht mit eingerechnet.
    Bayern ist mir halt zu weit also sagen wir mal so wenn du Deutschland halbiert und de obere Hälfte nimmst dann hast du meinem Radius.
    Hügelig darf es dagegen gerne sein hier bei uns ist es ja seht platt im Norden.
    Ich will nur keine Gipfel erstürmen :)

• wir waren letztes jahr in der sächischen schweiz. dieses jahr geht es nur für 3 tage hin. was super dort.
    Das jahr davor war ich im sauerland. wenn das wetter mitgespielt hätte, wärs noch besser gewesen.
    In den harz fahren wir natürlich auch ab und an. mit der klasse waren wir vor jahren mal in Witzehausen? an der werra. war auch schön da.

• Immer wieder gerne: der Harz!

Für Flachlandbewohner durchaus machbare Steigungen, unterwegs viele Bäche und Teiche, Hunde sind eigentlich überall willkommen. Man läuft stundenlang durch den Wald, ohne viele Leute zu treffen oder Straßen queren zu müssen.

Der Westharz (Niedersachsen) ist preisgünstig, da strukturschwach.

• Eifel.
    Wunderbar, mäßig bis hügelig ;) , viel Platz für Hund und Mensch, Seen und Maare. Wälder, Heiden- was Du magst.

Perfektes Hundeland. Strukturschwach dito, Preise also ok.
    Und überwiegend leer.

• Uii
    Toll hier ist ja einiges zusammengekommen was ich auch noch garnicht auf dem Schirm hatte wie Eifel :)

Da werde ich doch flink mal schauen.
    Harz haben nun auch schon mehrere außerhalb des Dogforums empfohlen kommt in die nähere Auswahl...
    Ich sehe schon wahrscheinlich werde ich Schwierigkeiten haben mich zu entscheiden.

In der Lüneburger Heide findet man habe ich gestern gesehen extra abgelegen Häuser für Silvester. Vielleicht wird es auch eins von denen...

• Die Lüneburger Heide ist auch toll. Grossteilig aber Naturschutzgebiet, also Leinenpflicht.... Im Harz rund um den Brocken auch.

• Emmy wird eh an der Schleppleine laufen da sie ja auch jagt und ich das nicht riskieren möchte....
    Aber gut das du es sagst.

Die Lüneburger Heide ist bis jetzt mit dem Harz und der Eifel ganz vorne :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!