Wanderurlaub mit Hund..Tipp?

• Dann tu dir die Heide nicht an... Da ist so viel Federwild, Moro kam aus dem Vorstehen gar nicht mehr raus, ich hab den Dann ins Fuß genommen, damit er zur Ruhe kommt

• Eine schön weitläufige und ländliche Gegend ohne Wild wird kaum zu finden sein.
    Natürlich gibt es hier auch welches und man muss je nach Hund entsprechend aufpassen.

• Im Harz ist das unproblematisch, da man im Wald ja auf dem Weg ist.... In der Heide ist alles offen, das ist echt schwierig für den Hund

• Wir fahren sehr gerne in die Eifel. Wie schon erwähnt, nur mäßig hügelig, also für Leute vom platten Land gut machbar. Außerdem wirklich wenig los da. Man trifft auf den Wanderungen kaum jemanden. Andererseits gibt es aber auch schöne Ausflugsziele. Und die Preise für Ferienwohnungen sind unschlagbar.
    Die Eifel ist perfekt für unsere Jagdhündin. Ihre Vorliebe sind auf jeden Fall Kaninchen und die gibt es in der Eifel kaum, da der Boden wohl zu hart/steinig ist .

• Wir fahren sehr gerne in die Eifel. Wie schon erwähnt, nur mäßig hügelig, also für Leute vom platten Land gut machbar. Außerdem wirklich wenig los da. Man trifft auf den Wanderungen kaum jemanden. Andererseits gibt es aber auch schöne Ausflugsziele. Und die Preise für Ferienwohnungen sind unschlagbar.
    Die Eifel ist perfekt für unsere Jagdhündin. Ihre Vorliebe sind auf jeden Fall Kaninchen und die gibt es in der Eifel kaum, da der Boden wohl zu hart/steinig ist .

Schön, dass Ihr gerne hier seid!

Mit Wild muss gerechnet werden, auch Kaninchen und Feldhasen gibt es.
    Aber egal, die TE ist ja gerüstet und kann ihren Hund einschätzen.

• Ist aber gut zu wissen...
    Emmys Leidenschaft sind Kaninchen und dementsprechend ist sie da wild drauf....sie ist allerdings auch manchmal dusselig und sieht nichts...maximal riecht sie die....:D

Aber gut dann tendiere ich tatsächlich eher zu Wald auch weil hier ja echt nichts ist bzw kaum was ist.
    Wir hatten letztens Gäste aus dem Schwarzwald und die waren ganz verdutzt und enttäuscht wo den die schönen Waldwege wären...bei denen kann man wohl stundenlang durch den Wald laufen...damit wird das hier allerdings nichts :D
    Ich habe grade allerdings eine Seite gefunden Urlaub mit Hund in Kamerun in der LH und da war von allem die Rede tatsächlich auch von Sanddünen, Heide und eben Wald....hat halt auch was aber da wieder Bedenken wegen der offenen Fläche die ihr ansprechen habt....

• Hm, natürlich gibt es hier auch offene Flächen..zwischen den Wäldern...
    Die "eierlegende Wollmilchsau" ist die Eifel natürlich als Feriengebiet dann auch nicht.

Ganz schön kompliziert- bin ich froh, dass ich da lebe, wo andere Urlaub machen, davon viele mit Hund.
    Bin sehr gespannt, wo Deine Reise hingeht!

• Harz ist schön (da waren wir dieses Jahr über's Himmelfahrtswochenende), aber auch voll. Auf dem Brocken drängen sich die Leute. Mein Fall ist das nicht, deshalb haben wir uns da schnell wieder verkrümelt.
    Sonntags fahren wir schon mal in den Teutoburger Wald, da gibt es feinste Wanderwege (Teutoschleifen - Premiumwege im Tecklenburger Land - Tecklenburger Land Tourismus e.V.). Die sind perfekt ausgeschildert, etwas Steigungen hast Du auch mal.
    Weserbergland und Elbsandsteingebirge kenne ich bisher nur vom Motorrad aus, aber sehen für mich auch wie schöne Wandergegenden aus. Die hab ich beide noch für zukünftige Wanderurlaube auf meinem Zettel stehen.

• Wie gesagt ganz so schlimm das sie ständig sucht und völlig hysterisch wird ist sie nicht ich denke mit ein bisschen schauen ist es zumindest bei euch da kein Ding aber mit den richtig offenen Heideflächen könnte sie tatsächlich Probleme haben...

Ich bin auch gespannt :D

• Die Heide fand ich zum Wandern ziemlich langweilig.
    Der Nationalpark ist auch touristisch überlaufen.

Mir fällt noch das Sauerland ein. Das kenne ich selbst nicht gut, Freunde von mir fahren aber regelmäßig zum Wandern dorthin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!