Wanderurlaub mit Hund..Tipp?
-
-
Lüneburger Heide ist außerhalb der Heideblüte sehr einsam, es gibt riesige Kieferwälder, tolle Bäche, Moore, das Gelände ist meist leicht gewellt und Kaninchen gibt es nur an wenigen Stellen. Für knallfreies Silvester waren wir da auch schon.
In der Südheide (Landkreis Celle) gibt es die gleichen Mosaike, aber etwas feiner. Ist auch toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lüneburger Heide ist außerhalb der Heideblüte sehr einsam, es gibt riesige Kieferwälder, tolle Bäche, Moore, das Gelände ist meist leicht gewellt und Kaninchen gibt es nur an wenigen Stellen. Für knallfreies Silvester waren wir da auch schon.
Lotte ist auch vogelinteressiert. In der LüBu Heide hatten wir deshalb noch nie Probleme (wir sind regelmäßig zum Arbeiten dort). An der Küste ist die Anspsnnung viellfach höher.
Du kannst ja zudem einfach nach der Brutzeit (dann brütet einiges in Nähe der Wegränder) reisen. -
meine freundin hat in der südheide gewohnt. war als kind immer da.
ist schon mal jemand im teutoburger wald die teutoschleife canyon blick gelaufen?
-
ist schon mal jemand im teutoburger wald die teutoschleife canyon blick gelaufen?
ja, wir sind die Runde schon gelaufen. Ich finde sie sehr empfehlenswert.
-
Nachtrag:
Das war letztes Jahr im Oktober
-
-
dann werde ich das hoffentlich nächste woche mal in angriff nehmen
-
Ich hätte das hier: http://www.uhu-haus.de/index.html, im Oberbergischen Kreis. Das Haus kenne ich nur von außen, aber die Lage ist echt schön! Und sieht schnuckelig aus . Ist bei uns um die Ecke und ländlich, einsam, wildreich allerdings (wobei man Kaninchen oder Hasen echt selten sieht, mehr Rehe). Wir haben hier wirklich schöne Talsperren, in denen man mit Hund baden kann und massig Natur und Wanderwege. Ich versuche mal ein wenig Werbung zu machen, denn so das "In-Ziel" sind wir ja nun nicht...
-
Wahnsinn....Ich könnte meinen Hund nie bei euch laufen lassen glaube ich das denke ich bei Rübenases Bilder aus ganz oft...diese Felder flach und weit ohne Zäune und direkt am Weg....
Mein Hund würde den halben Tag nur über die Felder rasen -
-
Ich kann auch den Harz empfehlen
Wir sind immer in Bad Harzburg unterwegs und treffen kaum Menschen. Wild ist uns noch nie begegnet im Wald.
Goslar ist auch sehr sehr schön. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!