Sprunggelenk dick nach Spaziergang
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen 7-jährigen Golden Retriever. Am vergangenen Donnerstag ist meine Frau mit unseren Hunden spazieren gewesen (Feldweg mit hohem Gras). Als ich von der Arbeit heimgekommen bin hat Balou, nachdem er aufgestanden ist um mich zu begrüßen, mit dem linken Hinterbein gehinkt.
Das Sprunggelenk war etwas erwärmt. Wir sind dann zu unserer Tierärztin gefahren, sie hat Balou abgetastet und eine leichte Schwellung mit leichter Erwärmung festgestellt. Wir haben Schmerzmittel bekommen und er muss sich seither schonen (leichter gesagt als getan, wir haben noch einen Golden (3 Jahre) und beide wollen natürlich trotzdem miteinander spielen, aber wir haben es irgendwie geschafft).
Leider ist die Schwellung nicht zurückgegangen, ebenso ist die Stelle noch erwärmt. Er hinkt zwar nicht mehr, aber das wird wohl eher aufgrund der Schmerzmittel sein.
Ich denke mal das als nächstes Röntgen anstehen wird, wir haben heute Abend den nächsten Termin bei unserer Tierärztin.
Welche Erkrankungen des Sprunggelenks können bei solch einer plötzlichen Schwellung in Frage kommen? Kann er sich das Sprunggelenk gestaucht haben? Was können wir noch machen, wäre kühlen eine gute Idee (Akkupack eingepackt in Tücher)?
Er hat vorher noch keine Probleme diesbezüglich gehabt.
Danke schonmal und viele Grüße
Balou1979 :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Feld mit hohem Gras
Sicher, das es das Sprunggelenk ist ?
Wurde auf Stiche oder nach einer kleinen Einstichstelle gesucht ?
Es könnte auch eine Granne sein, die sich unter die Haut gebohrt hat. Verursacht schmerzen und humpeln. Das sollte noch mal ausgeschlossen werden. Wenn eine Granne unter der Haut ist muss sie schnell entfernt werden, da sie weiter wandert und höllische Schmerzen verursacht.
Momentan haben wir leider wieder Grannen-Zeit
Haben Grannen sich einen Weg gesucht, sind sie für Hundehalter und TÄ nicht mehr sichtbar. Oftmals wird die Diagnose dann falsch interpretiert. -
Interessehalber, darf ich mal fragen was Grannen sind?
Und wie sie in die Haut kommen?
-
-
Grannen sind wirkliche Mist Dinger, ich würde aber auch eine einfaches "Vertreten", Bänderdehnung usw. nicht ausschließen. Das kann durchaus länger dick sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!