Impfung zu spät für Kroatien
-
-
Tollwuttiteruntersuchung fällt raus. Diese kann erst 30 Tage nach Impfung erfolgen, und das Ergebnis dauert auch nochmals eine Woche. In der Zeit ist der Urlaub schon lange vorbei. Unabhängig davon ob HR das anerkennen würde oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt TÄ, die in so einem Fall das Datum eben eine Woche vorverlegen Der Hund ist deswegen ja nicht weniger geschützt, grade wenn er schon eine TW Impfung hinter sich hatte.
Das hinterher ändern lassen ist allerdings eher ein Problem.
-
Also die 21 Tage hat die TÄ nachgesehen - allerdings stehen die jetzt auch in unseren Reiseunterlagen.
Im Internet stehen öfter mal die 15 Tagen, so auch in dem Heft bei der TÄ, dadurch kamen wir drauf. Aber wohl alles veraltet.
und wenn ich das hier richtig rauslesen, sind das 21 Tage - aber bitte korrigiert mich, mein Englisch ist stark eingerostet:
-
sollte er dann trotzdem eine nachträgliche Verlängerung ablehnen würde ich über einen TA Wechsel nachdenken.
Was aber leider für den konkreten Fall nichts nutzen würden...wenn überhaupt kann NUR der Ta der die Impfung verabreicht hat das Datum ändern. Ein fremder TA darf das rein rechtlich nicht (er weiß ja nicht ob wirklich geimpft wurde...ob wirklich zu diesem Datum mit diesem Impfstoff etc)
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: Du redest ehrlich mit deinem TA und bittest ihn die Impfung so zu datieren, dass es passt ODER der Hund muss leider zu Hause bleiben. Ihr müsst nicht zwingend in eine Kontrolle geraten..aber wenn doch könnte die ungültige Impfung fatale Folgen haben -
Ich habe noch nie etwas von 15 Tagen gehört/gesehen/gelesen.
Hast du mal einen Link dazu?
Seit es den blauen Pass gibt, sind das 21 Tage.
Diese Regelung wurde nie geändert.Edit : hab' s selbst gefunden
Komisch -
-
15 Tage (ab der Erstimpfung - was es ja in unserem Fall wäre) - z. B. hier zu lesen:
Kroatien - Einreisebestimmungen für Hunde
Kroatien Urlaub mit Hund - Kroatien Haustiere Hunde
Einreise Hund Kroatien | Ferienhaus mit Hund
Daher kam ja auch meine Nachfrage beim TA, da ich mir nicht sicher war (und da war in einem Heft wohl auch 15 gestanden) - sonst hätte ich doch nicht gebucht.
Da steht soviel unterschiedliches im Internet - da wirst ja blöd bei - und man weiß nie, was richtig und nicht.
-
Laut der deutschen Botschaft Zagreb (Deutsche Botschaft Zagreb - Mitnahme von Haustieren)
http://www.zagreb.diplo.de/con…mitnahmevonhaustieren.pdfsind es 21 Tage (meine ich)
-
Was aber leider für den konkreten Fall nichts nutzen würden...wenn überhaupt kann NUR der Ta der die Impfung verabreicht hat das Datum ändern.
Nein, in dem Fall ändert es nichts, aber ich überdenke, ob ich bei einem TA bleibe, der zu kurze Gültigkeiten einträgt.
Da steht soviel unterschiedliches im Internet - da wirst ja blöd bei - und man weiß nie, was richtig und nicht.
Drum am besten immer auf den orginal Seiten schauen.
Allowed and banned luggage items: animal or plants - Your Europe
Member States' websites - European CommissionKann wer kroatisch?
-
Kroatisch können: Ich nicht - hachja - hinterher ist man (in dem Fall: dummes Frauchen) immer schlauer.................
Mal sehen was der erneute TA-Antritt bringt.
-
als wir damals nach Kroatien gefahren sind haben sie den Impfpass vom Hund gründlicher durchgesehen als unsere pässe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!