Haben eure Hunde jemals etwas "geklaut"? Wenn ja was?
-
-
Aus aktuellem Anlass dachte ich, ich horche mal in die Runde ob es noch mehr "Diebe" unter unseren Fellnasen gibt.
Meine Nala nutzt ja oft die Gelegenheit wenn ich gerade mal 10 Minuten draussen bin oder sowieso mal weg bin...sie beklaut michAufgefallen ist es mir als ich mal nen Nachbarn an der Tür hatte und Nala unbeobachtet war. Mein Abendbrot stand noch auf dem Tisch, als ich nach ca. 10-15 Minuten wieder kam, war mein Abendbrot weg.
Und ich bin mir bis heute sicher da war vorher etwas auf dem TischAber auch Bälle und anderes Spielzeug klaut sie regelmäßig und versucht diese für sich zu behalten...
Aber bisher konnte ich Nala immer davon überzeugen das sie das Spielzeug doch wieder raus rückt...wenn auch nur sehr wiederwillig
Machen das eure auch? Wenn ja was haben eure schon so geklaut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jedes einzelne Kleidungsstück an das er ran kommt, sowie die Hausschuhe meines Freundes.
Und dann stolziert (bei ihm ist das ein goldiger hüpfender Trab) er mit hoch erhobenem Kopf und total stolz mit seiner Beute davon
Das ist so unheimlich süß, dass es mir teilweise fast leid tut ihm das Zeug wieder abzunehmen. -
Meiner ist entartet, hat nie was geklaut oder zerstört.
-
Chili klaut wie ein Rabe....
Mein Essen vom Tisch, Spielzeug und Futter aus fremder Leute Körbe, Futter aus fremder Leute Jackentaschen, Stofftiere vom Amaturenbrettern oder auch aus Kinderbuggies. Vor diesem Hund ist Nix sicher.
Bei einigen Jacken hat sie sich durch das Innenfutter an die Leckerchen in der Tasche gekämpft, als diese unbeaufsichtigt an der Garderobe hingen. Jetzt kann ich in diese Taschen keinen Schlüssel mehr reintun, weil ich ihn verlieren würde. Tupperdosen werden aufgepult und Reißverschlüsse geöffnet. Vom Kompostbehälter versucht sie ständig den Deckel abzuschieben, wenn ich da mal altes Brot reingetan habe.
Sie ist die schlimmste Diebin ....evereverever -
Shawnee, mein älterer Rüde, klaut wie ein Rabe. Nur Essen, dafür dann aber auch alles, was nicht niet- und nagelfest oder in mindestens 1,80m Höhe untergebracht ist.
Er zieht das jetzt seit mehr als elf Jahren regelmäßig mit beeindruckender Intelligenz und Planung durch - und da es seine einzige "Macke" ist und mir schon längst mehr wie eine liebenswerte Schrulle denn als ein Erziehungsdefizit vorkommt, lass' ich ihm den Spaß. Er ist sonst (in meinen Augen) perfekt, also was soll's...
-
-
Sie klaut einfach ALLES (mit Ausnahme unseres Essens, irgendwie interessiert sie das gar nicht) und liebt es diese Dinge dann zu besitzen. Immer öfter entscheidet sie sich draußen im Hof zu nächtigen und am morgen finde ich sämtliche Dinge (Gummistiefel, Springseile, Seifenblasen, Federball, diverses Werkzeug, einmal die Klobürste und Badezimmerteppiche von Schwiegermutter die nebenan wohnt und die Tür zum Hof nachts aufgelassen hat- Hund schlich sich wohl durch ihr Haus und "sammelte") die Mann und Kinder im Hof haben liegen lassen auf ihrer Decke und thront stolz darauf.
Im Haus in meinem Beisein macht sie das gar nicht, auch nicht wenn sie allein ist. Höchstens nimmt sie sich mal nen Schlafanzug der Kinder und kuschelt damit. Sind nur Mann oder Kinder zuhause, klaut sie auch drinnen.
An ihr ist quasi eine Elster verloren gegangen
-
Meiner ist entartet, hat nie was geklaut oder zerstört.
Och wieso entartet? :-)
Manchmal schäme ich mich schon fast dafür wenn Nala nem Fremden Hund das Spielzeug abluchst...wobei sie diese aber ned zerstört.
Okay ausser einen Fußball, hab dem Jungen dann anstandslos einen neuen, gleichwertigen gekauft nach Absprache mit seinen Eltern....immerhin war es ja meine Schuld, ich hätte aufpassen müssen.
Aber ärger an sich hatte ich noch nie deswegen.
Oft lachen wir eher über Nala.
Sie hält anderen Hunden immer den Hintern hin und sowie das Spielzeug fallen gelassen wird damit man Nala beschnuppern kann dreht sie sich um und schnappt sich das Spielzeug und trottet freudig davon.So lernt man auch neue Leute kennen
-
einmal die Klobürste und Badezimmerteppiche von Schwiegermutter die nebenan wohnt und
Bäh
Klobürste ist aber richtig fies
-
Henry hat als Baby gern mal Schuhe verschleppt und einmal hat er mein Schinkenbrötchen vom Tisch gemopst. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie er damals -er war 12 Wochen alt oder so - an das Brötchen kam, welches auf einem normal hohen Esstisch lag
Ich habs aber zurück erobert
Und mit einem Jahr hat er an Silvester eine Scheibe Rinderfilet vom Tisch geklaut.
Mein Mann hatte den Teller so dämlich platziert, dass die Scheibe quasi über den Tischrand hing.
Her Hund musste nur noch das Mäulchen leicht anheben und zufassenSeitdem hat er nichts mehr geklaut.
Er nimmt nichtmal mehr Dinge, die uns runterfallen oder wenn meine Töchter in ihrem Zimmer Teller mit irgendwelchen Resten auf dem Fußboden abstellen
-
und da es seine einzige "Macke" ist und mir schon längst mehr wie eine liebenswerte Schrulle denn als ein Erziehungsdefizit vorkommt, lass' ich ihm den Spaß. Er ist sonst (in meinen Augen) perfekt, also was soll's...
So ähnlich sehe ich das bei Nala auch immer.
Sonst ist sie (für mich) perfekt...und wenn es dochmal einen gibt der verärgert ist bezahle ich halt im Notfall das Spielzeug. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!