Rassefindung kurzhaariger Hütehund
-
-
Ich kenne nun auch einige Cattle dogs und dagegen sind meine aussies weichflöten und hoch sensibel. Ich habe hier ja auch einen Australian working kelpie sitzen, dass sind aber absolut keine alltagsbegleithunde, von denen würde ich dir abraten.
Wenn du magst, schick mir doch mal eine pn evtl kann ich dir ein paar aussiezuchten empfehlen.
Die Cattle dogs die ich kenne würde ich nicht haben wollen. Ziemlich unverträglich, knallhart, kompromisslos und ans Vieh lässt die auch kaum noch jemand, weil sie oft wirklich das Vieh kaputt machen. Echte Granaten und unglaublich hart und laut.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gandorf: kein Problem, ich verstehe auch, dass man seine Erfahrungen teilt. Ich erzähle dann nur auch gerne von meinen Erfahrungen. Dass die Appis keine Hunde sind, die Fremden erst mal um den Hals fallen, vielleicht auch wenn die noch ohne Herrchen reinkommen, sollte einem bewusst sein. Aber beide Hündinnen hier haben sich die Freunde der Kinder recht schnell gemerkt und wussten/wissen auch, dass es nicht ihr Job ist den Besuch "gutzuheißen".
Ich halte mich mittlerweile ziemlich zurück den Appi zu empfehlen, weil er mMn eh schon recht verbreitet ist. Früher kannte kein Mensch die Rasse, jetzt werde ich ziemlich oft bei Spaziergängen angesprochen.
Ad Cattle Dog: kenne ich genau 3 Exemplare und die sind wirklich ziemlich hart. Leider großteils stark unverträglich mit Artgenossen (Beschädigungsabsicht). Im Vergleich zum Aussie oder auch Appenzeller sind das vom Gefühl her viel ernsthaftere Hunde, die nicht zum Rumalbern aufgelegt sind.
-
Nachdem ein Cattle im Training (obwohl er genau wusste das meine Hunde in der Gitterbox sind und nichts taten) mal über den gesamten HuPla sprintete und so bewusst in meine Box bretterte, dass diese mitsamt 3 Hunden darin in die Hecke flog weiss ich warum ich um diese Hunde erstmal einen Bogen mache..... Das Risiko gehe ich nicht mehr ein.
-
Ich würde auch nie nicht einen ACD geschenkt nehmen, kenne leider auch nur extreme Vetreter der Rasse. Ah ne, zwei kenne ich, die sind wohl ganz umgänglich. Einer davon wird auch in einer RH Staffel trainiert.
Aber ich sehe den immernoch nicht in dem, was du beschreibst, was IHR für euch und auch gerade zum Ersthund sucht.
-
Du schreibst selbst, dass du einen Hund willst der AUSGEGLICHEN und UNKOMPLIZIERT ist und denkst trotzdem ernsthaft über einen Cattle nach? Das ist für mich wie... sorry.... Russisch Roulette
-
-
Eine Cattldog Züchterin schrieb hier mal, dass sie ganz erstaunt sei, als sie ihre Hunde mal am Vieh sah.
Es sind Hütehunde. Wow!Was für eine Aussage eines Züchters.
Was meint das Wasser nur wieder damit, fragen sich nun jetzt manche.
Antwort:
Wer keine Ahnung von den Anlagen seiner Hunde hat sollte diese nicht züchten. Respektive: Ein Käufer der keine Ahnung hat, kauft bei so jemanden. Ein Käufer , der Ahnung hat, lässt es.Ach das war wieder nicht rosarot genug. Soll ich mich selber beim Administrator melden?
Okay, mache ich.
-
Lieber Admin: MELD
-
-
da hat jemand halt Angst, sein Post erfährt sonst nicht genug Beachtung.
Ich würde mal gerne überhaupt nen Cattle kennenlernen. Wo findet ihr die nur? Ich habe erst von einem etwas näher gehört, weil der durch den Wesenstests einer Rettungshundestaffel gefallen ist. Aufgrund seiner Aggression.
-
Hier im Ort sind/waren ein paar. Ansonsten im Hundesport.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!