Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?
-
-
Aber doch nicht mit 4 Wochen. Dann weiss das doch noch niemand.
Was weiß niemand?
Wo sie mal liegen werden?
Interessiert auch keinen, Hauptsache ist, da kommt niemand auf die Idee mit "seinen Produkten" weiter zu züchten und auf diesem lukrativen "Doodle-Markt" Konkurrenz aus dem eigenen Haus zu werden.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Natuerlich nicht mit 4 Wochen. Aber Hoden muessen nicht abgestiegen sein, damit sie operativ entfernt werden koennen, siehe Entfernung des Hodens im Bauchraum bei Einhodern.
-
Kann man sowas eigentlich nicht anzeigen?
Ich mein... Die Zwerge sind doch grad in der Lage 5 Schritte gradeaus zu laufen in dem Alter und dann kastriert man die?Ich komm da garnicht drüber weg, ich bin ja viel Scheiße gewöhnt in Sachen Hund und besonders der Doodelei, aber das... Boah ne.
-
@Aoleon wenn ich mich recht entsinne darf laut Tierschutzgesetz nur aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden, also könnte man das ja rein theoretisch anzeigen
ich mache mir gerade Gedanken über all die gesundheitlichen Folgen für die Kleinen, und zwar viele Kleine, denn das wird ja wahrscheinlich nicht der einzige Wurf gewesen sein
und so leiden die armen Tiere wieder unter der Geldgier der Menschen -
Kannste dir das von deiner Bekannten nicht irgendwie schriftlich geben lassen und das dann beim Vet-Amt anzeigen?
Die armen Knöpfe.... -
-
Wen man einen Australien Labradoodle kauft, ist der fast grundsätzlich kastriert.
Ich glaub, in den Niederlanden gibt es eine Züchterin, müsste ziemlich die Einzige hier sein, die das auch offen auf der HP sagt
Alle werden kastriert abgegeben und die Auswahl, welcher Welpe zu wem kommt liegt nicht beim Käufer.... Anzahlen muss man schon bei Reservierung vor Geburt
Das Vorgehen fand ich ziemlich krass (wobei der AL nie in unsrer Wahl war, wie suchten eigentlich eine bestimmte Pudelzüchterin aus der Region)
Aber die meisten AL kommen von weiter weg, aber auch kastriert.
Bekannte von uns haben zwei GoldenDoodles aus den USA, die durften unkastriert einreisen, aber es musste unterschrieben werden, dass sie nach Ankunft umgehend zum TA kommen (beide sind jetzt schon älter und noch intakt) -
-
Zitat von Murmelchen
Aber Hoden muessen nicht abgestiegen sein, damit sie operativ entfernt werden koennen, siehe Entfernung des Hodens im Bauchraum bei Einhodern.
Stimmt, aber dafür muss man doch sicher dann einen Bauchschnitt machen. Ich meine neben der grundsätzlichen moralischen Zweifelhaftigkeit gibt es doch damit auch handfeste medizinische Gründe bei den Rüden wenigstens zu warten bis die Hunde ein paar Monate alt sind (wobei Frühkastrationen ja selbst dann ein kritisches Thema sind).
-
Na, die Käufer sollte man dann auch.... Mir fällt im Moment nicht ein "was".
Wenn mir jemand einen "ohne Grund" kastrierten Welpen anbieten würde, wäre ich doch auch nicht gerade mit Hirn gesegnet, wenn ich ihn kaufen würde.
-
Stimmt, aber dafür muss man doch sicher dann einen Bauchschnitt machen. Ich meine neben der grundsätzlichen moralischen Zweifelhaftigkeit gibt es doch damit auch handfeste medizinische Gründe bei den Rüden wenigstens zu warten bis die Hunde ein paar Monate alt sind (wobei Frühkastrationen ja selbst dann ein kritisches Thema sind).
der Rüde einer Freundin musste wegen Hodenhochstand unters Messer in jungem Alter. Der Schnitt war bestimmt 10cm lang.
Ihm hats nicht gutgetan, aber war (mit Zweitmeinung) medizinisch notwendig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!