Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?
-
-
Es ist vollkommen gleichgültig was da wo vielleicht steht oder nicht. Oder was man wo vielleicht reininterpretieren kann. Fakt ist, dass diese Endlosdiskussionen sinnlos sind. Denn entweder macht sich keiner strafbar oder er macht es doch aber es juckt keinen und ändert auch nichts weil ich denjenigen sehen will der auf seine eigenen Kosten mal eben den TA verklagt. Macht keiner also was solls. Kommt aufs Selbe raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist vollkommen gleichgültig was da wo vielleicht steht oder nicht.
Nicht jedem ist das Tierschutzgesetz gleichgültig. Ich hoffe nicht, dass es viele Tierärzte gibt, die sich so leichtfertig über das Tierwohl hinwegsetzen.
weil ich denjenigen sehen will der auf seine eigenen Kosten mal eben den TA verklagt.
Wenn bekannt ist, dass Tierarzt X massenweise Frühkastrationen durchführt, könnte auch jemand auf die Idee kommen, das beim Vetamt anzuzeigen.
-
Nicht jedem ist das Tierschutzgesetz gleichgültig. Ich hoffe nicht, dass es viele Tierärzte gibt, die sich so leichtfertig über das Tierwohl hinwegsetzen.
Wenn bekannt ist, dass Tierarzt X massenweise Frühkastrationen durchführt, könnte auch jemand auf die Idee kommen, das beim Vetamt anzuzeigen.
Letzteres habe ich bereits einmal versucht (Tierazt, der Hündinnen-Besitzern einbläut, sie müssten ihr Tier vor der ersten Läufigkeit kastrieren, Rüden mit ca 7 Monaten). Weder Vet-Amt noch Tierärztekammer haben sich dafür interessiert.
-
Hast du Belege dafür?
-
Welcher konkrete Nachteil ergibt sich denn aus eurer Sicht fur den Hund durch eine Fruhkastration ?
-
-
Traurig, solche Fragen zu stellen. Lass dir mal die Ohren abschneiden oder sonst irgendwas. Braucht man ja eh nicht.
Körperliche Unversehrtheit? Völlig überschätzt.
-
Auswirkungen hat jede Kastration, je früher sie gemacht wird umso gravierender sind die Probleme.
Gesundheitlich: Inkontinenz, Bewegungsapparat, Kreuzbandrisse, HD, Muskelabbau, Tumore, Kastratenfell, Altersdemenz, Stoffwechsel...
Verhalten: Jagd, Aggression, Ängstlichkeit, Stressanfälligkeit....
-
Ja aber es ist doch so
Ich bin kein Kastrationsgegner (ja ich traue mich das zu sagen). Aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass es irgendjemand versucht auf eigene Kosten aufgrund schwammiger Gesetzteslage einen TA zu verklagen und damit auch durchkommt. Eher wird er ausgelacht. Is doch wahr -wieviele Ämter und Institutionen machen nichtmal bei wirklich richtig erwiesenen Gesetzesverstössen was wegen Bürokratie etc. Und dann soll was schwammiges ausgerechnet durchkommen? Meiner persönlichen Meinung nach rausgeworfenes Geld
-
Hast du Belege dafür?
Selbstverständlich. Die entsprechende Korrespondenz.
-
Selbstverständlich. Die entsprechende Korrespondenz.
Vielleicht irre ich, doch ich vermute "Belege über die ganzen Frühkastrationen" waren gemeint.
Sagen kann man viel, Beweise braucht man.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!