Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?
-
-
Einschläfern nur mit Tierarzt.
Jemand anders darf das sowieso nicht (zumindest innerhalb der EU)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Muß man das verstehen?
-
Jemand anders darf das sowieso nicht (zumindest innerhalb der EU)
Bei uns geht das Gerücht um, das die Jäger das "Ehrenvoller" erledigen.
-
Ich beim seriösen Züchter gekauft, deshalb habe ich keine dieser unwirksamen Klauseln im Vertrag
Ich beim unseriösen Züchter gekauft, deshalb habe ich keine dieser unwirksamen Klauseln im Vertrag
Unser Züchter bat um gar nichts ausser um das Geld.
War wohl froh, dass ein Welpi weg ging.
-
-
naja... illegal kann man auch seine Schwiegermutter beseitigen.....
Soweit ich weiß, darf ein Jäger Wild schießen, um Nahrung zu beschaffen oder es von Leiden zu erlösen.
Er darf aber keinen Hund erschießen (auch wenn das immer wieder mal gemacht wird...), außer, wenn er wildert oder hetzt. -
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich weiß nicht, ob es so ist, aber es währe ein Erklärung, warum die Züchterin sowas im KV stehen haben will.
-
Ist rechtlich wohl genauso unwirksam wie die Kastrationsklauseln in den TS-Abgabeverträgen.
-
Ist rechtlich wohl genauso unwirksam wie die Kastrationsklauseln in den TS-Abgabeverträgen.
Wenn sie im KV an geltendes Recht erinnert?
-
das wilde Draufloszüchten ohne Sinn und Verstand. Was nützt es der Rasse, wenn ich Zuchthunde habe, die halbwegs gesund sind, chic aussehen, aber beim Arbeiten durchdrehen, mit anderen Hunden oder Menschen nicht kompatibel sind, die nicht führbar sind?
Äh, also so wie 98% aller Aussies die ich so rumlaufen sehe, alles klar.
Ernsthaft, wenn man sich mal umguckt was da an Aussies rumläuft und da weiß ich von einigen das die Papiere vom ASCA haben, da würd ich keinen davon zur Zucht haben wollen weil sie alle mindestens einen deiner aufgeführten Mängel haben.
Aber gut, vermutlich versteh ich das einfach nicht weil ich kein Aussie-Mensch bin. Hunde die ausflippen wenn ein anderer Hund mit abgewandtem Kopf an ihnen vorbeigeführt wird sind offensichtlich völlig okay in der Welt derer, wo der Züchter auch nach Kauf noch zu entscheiden hat.Genau das meinte ich mit: ihr geht zu verklemmt an die Sache ran. Du hast ja scheinbar noch nicht mal verstanden wie das System funktioniert, da wundert mich nicht, dass das hier alle scheiße finden
Man kann sich das vorstellen wie eine Zuchtzulassung. Bei ASCA und MASCA gibt es soetwas bekanntermaßen ja nicht. Folglich haben sich Züchter einen andren Weg gesucht das ganze zu regulieren. Man kann das "for breed" (welches man mit der Unterschrift des Züchters jederzeit beantragen kann), als(nicht vollständigen) Ersatz für eine Zuchtzulassung sehen.
Klar, bei dem nfb/fb ist man auf das wohlwollen des Züchters angewiesen, das stimmt natürlich vollkommen. Wenn es kein seriöser Züchter ist, dann braucht man auch nicht erwarten, dass er das nfb-System sinnvoll nutzt. Aber da würd ich dann auch nicht kaufen
Es gibt außerdem genug Aussiezüchter, die trotz ASCA/MASCA ihre Hunde schon als Welpen mit "for breed" abgeben, wenn sie dem Käufer vertrauen. Wenn man sich also nicht auf diese zwischenmenschliche Fehlerquote einlassen will findet man sicher auch andere Möglichkeiten.Eine richtige durchdachte Zuchtzulassung wäre zweifelsohne besser, aber das gibt es bei den amerikanischen Vereinen bisher nicht. Bei den deutschen Mini Aussie Vereinen, bzw bei den AKC Mini Amis ist das in Arbeit und wird auch schon gemacht (verpflichtend glaube ich noch nicht).
In diese Richtung sollte es gehen, aber von einem seriösem Züchter durchgeführt, ist das nfb-System genau dasselbe, und deshalb sicher nicht die schlechteste Lösung.Wer sind jetzt noch mal die Bösen? Alle die ihre Hunde nfb abgeben, oder nur die Mini Aussie Züchter?
Klar, der Mensch der Hund X gezüchtet hat ist natürlich auch die allerbeste Ansprechperson in Sachen Zuchttauglichkeit.
Ne, also, für mich ist das nix, ich finde es auch nicht sinnvoll.
Denn grade derjenige der im Hinterkopf ja auch das Fortbestehen seiner eigenen Linie im Kopf hat sollte nicht der sein der entscheidet ob der Hund schlussendlich in die Zucht kommt oder nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!