Einjähriger "poppt" Menschen!

• HI!

Es geht hier nicht um meinen Hund, sondern um den Retriever im Zwinger bei uns im Stall.

Er hat anscheinend vor sämtlichen überhaupt keinen Respekt und besteigt Erwaschene...ich konnte gestern meinen Augen kaum trauen.

Ein Stallkollege ging durch den Garten und leo war statt im Zwinger im Garten.
    Dann springt der dem ans Bein, klammert sich mit den Vorderpfoten fest und fängt an zu p*****.
    Der Kollege is fast umgefallen und hat ihn dann echt energisch weggedrückt...aber der hat extrem geklammert.

Ich kenn das ehrlich gesagt als Dominanzgehabe, obwohl ich nicht sagen würde das der Hund dominant ist...

Woher kommt das?
    KJ hat das selten gemacht und hauptsächlich bei Besuch vor dem erkeinen Respekt hatte...wurde aber sofort unterbunden und kam glaub 3 mal vor und NIE so extrem.

Gerade auch bei der Mutter vom Besitzer macht er es...
    Bei mir net...denke er weiß das KJ ihn das nicht zulassen würde...
    Was sagt ihr dazu?

mfg
    Kleine

• :winken: Kleine

Ja es ist eine Dominanz Geste......was genau möchtest du denn jetzt wissen? :flehan: Oder stehe ich schon wieder aufm Schlauch? :runterdrueck:

• Zitat

Ich kenn das ehrlich gesagt als Dominanzgehabe, obwohl ich nicht sagen würde das der Hund dominant ist...

Woher kommt das?

Hast du doch grad eben selbst beantwortet.

• HI!

Ja aber was soll ich den leuten sagen, was sie dagegen machen sollen?
    Der Besitzer nimmt des allerdings net ernst...

Kann daraus dann was schlimmeres folgen?
    mfg
    Kleine

• Also, ich finde das überhaupt nicht lustig, wenn Hunde sich so extrem ans Bein klammern. Letztens war da auch so ein Goldie, der meinen Cocker anfing zu rammeln. Der Besitzer ist natürlich nicht eingeschritten, stand da nur und sagte:"Nein, das ist aber kein Mädchen!!!" :dagegen: Und das soll der Hund verstehen....??? Mein Kleiner damals mit seinen acht Wochen fing auch an zu rammeln. Das habe ich dann sehr schnell unterbunden. Seitdem habe ich keine Probleme mehr... Also, schön ist das nicht!!!!!! :runterdrueck: LG Agnes

• Schlappi: Eben! Ich finde das auch nicht toll.
    Bei meinem Hund hat er das auch schon oft gemacht...der weist ihn aber teilweise ganz schön zurecht und denke das braucht der "größenwahnsinnige" :wink: auch mal!

mfg
    Kleine

• Es muss nicht Dominanz sein, ganz und gar nicht. Kann sein, dass der Hund totalen Stress hat und den so abbaut. Ist gar nicht so ungewöhnlich. Nennt man Stressaubbau aus dem Bereich des Sexualtriebes. Dieses Aufreiten machen sogar manchmal Hündinnen, wenn sie völlig überfordert sind. Manche Hunde schütteln sich, andere Bellen, wiederum andere kauen auf was rum oder schnuffelln am Boden um Stress abzubauen. Es kann sein, dass eben dieser Hund es so macht. Hätte aber wirklich nichts mit Dominanz zu tun. Da muss man ein bissle intensiver hingucken und suchen was los ist. Könnte Stress durch Unterforderung sein, wenn er immer im Zwinger ist, und Überforderung, weil er draußen ist. Da brennt dann vielleicht ne Sicherung durch.

• Na, hoffentlich machts er dann noch stärker als jetzt.

Würde ich jedenfalls gönnen - so gemein bin ich mal, vielleicht macht man sich dann mal Gedanken drüber.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!