Durchfall, immer nachts...

• Hallo zusammen,

Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit unserem 8 Monate alten Berner, Cosmo.
    Er ist wie immer quietsch fidel, ein lustiger Kerl. Frisst, geniesst den Tag, macht regelmässig seine Haufen...
    ... aber hat nachts dann Durchfall ?!

Gehen abends normal von halb 7 bis ca. halb 8 spazieren. Danach gibt's Futter. Und dann trödeln wir einfach
    für den Rest des Abends ums Haus und relaxen auf der Terrasse.
    Wenn's wie aus Kübeln schüttet, so wie gestern, ist um 9 dann Feierabend. Ansonsten sitzen wir manchmal
    doch etwas länger auf der Terrasse.

Manchmal macht er dann vorm "Schlafen" noch einen Haufen, manchmal nicht. - Kommt drauf an, wie groß der
    Output beim Spazieren war.

Bis dato hat unser Ablauf so einwandfrei geklappt. Aber seit ca. 1 Woche... muss ich fast jeden Morgen
    die Hundehütte putzen. :verzweifelt:

Hat jemand ne Idee ?
    Dacht erst, es würde ev. an der Hitze liegen, die macht ihm schon zu schaffen. Aber vorgestern morgen
    war's sauber, heute wieder voll... (und die Hitze ist seit 2 Tagen rum...)...

• Das TroFu von Dr. Ziegler. Huhn.

Und ja, ein paar Leckerlie.
    Die haben wir anfangs genutzt, ihn an die Box, Hundehütte, etc. zu gewöhnen.
    Die sind abends irgendwie geblieben... - die ev. weglassen ?

• Und ja, ein paar Leckerlie.
    Die haben wir anfangs genutzt, ihn an die Box, Hundehütte, etc. zu gewöhnen.
    Die sind abends irgendwie geblieben... - die ev. weglassen ?

Bekommt er die auch tagsüber ?
    Oder wirklich nur vorm Schlafen gehen ?

Denn wenn er die nur am Abend bekommt, könnte es ja daran liegen.
    Dann würde ich sie einmal weg lassen.

• In Sachen Futter und Leckerlie hat sich überhaupt nix geändert.

Das heißt leider nichts.

Mein Hund hat die Rinti Puppy Bitties z.B. immer sehr gut vertragen und von einem Moment auf den anderen mussten wir die weg lassen weil sie Durchfall davon bekommen hat.

• Aber seit ca. 1 Woche... muss ich fast jeden Morgen
    die Hundehütte putzen.

Wo steht diese Hundehütte?
    Ist diese verschlossen?

LG Themis

• Mit acht Monaten befindet er sich in der nächsten Unsicherheitsphase, vielleicht hat er Stress mit dem nächtlichen Alleine sein.
    Ich würde ihn mit ins Schlafzimmer nehmen und abwarten, was dann passiert.

LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!