-
-
Welchen Satz/Beitrag verstehst du nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@anfängerinAlina Ich versuche anderen Hunden nicht zu begegnen, da ich Angst habe, dass er sich das Verhalten angewöhnt. Dennoch sind täglich Hunde zu treffen. Wie lange es bis zu dieser Stunde dauert, ist mir unbekannt.
@Paulamal2 Es würde nach einer Zeit besser werden, dazu muss ich sagen, dass es sich wirklich gebessert hat.
-
@anfängerinAlina Den mit dem Anreiz.
-
@anfängerinAlina Den mit dem Anreiz.
Ich denke sie meinte, dass du jetzt im Moment einen besonders großen Anreiz hast dem Hund beizubringen, wie er nicht in die Leine springt, damit ers nicht mehr tut wenn er mal so schwer geworden ist
Dann ist das mit dem Halten nämlich nicht mehr lustig.Wenn ich bedenke wie ich mich manchmal gegenstämmen muss, wenn mein 11 kg Welpe das macht, will ich da nicht bei über 60 kg am Ende der Leine stehen
-
-
-
Schade, dass du nicht weißt, wann die Stunde sein wird. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es von selbst besser wird.
Vielleicht gibt es in deiner Gegend bald ein Seminar zum Thema Leinenaggression oder du findest eine Trainerin, die dich mal auf deinem Spaziergang bei euch zuhause begleitet und sich das anschaut.@anfängerinAlina Den mit dem Anreiz.
Achso, sorry. Das war darauf bezogen, dass du dich freust, wie schwer der Kleine wird. Das ist sicher ein Anreiz für dich, jetzt sehr bald mit dem Training zu beginnen, weil du ihn bald nicht mehr mit reiner Muskelkraft halten können wirst.
-
@Junie Laut TA wird meiner wahrscheinlich zwischen 65kg und 80kg wiegen.
In der HuSchu wurde gesagt, dass ich alles soweit richtig mache, und einfach so weiter machen soll. Es wird noch eine extra Stunde dafür geben, an der ich auf jeden Fall teilnehme! Aber bis diese Stunde ist, müssen wir erst mal überleben.hui werden die so massig, war mir gar nicht bewusst, hab ich total unterschätzt..
Hui, dann hast du richtig was zu tun. Vor allem wenn der Hund immer schwerer wird und checkt dass er dich einfach nur richtig erwischen muss und dann einfach hinter sich herziehen kann. Die sind ja auch nicht dumm.
du machst es richtig und dann schreibst du, dass du solche Probleme hast? Da passt irgendwas nicht zusammen. Sicher dass eine Stunde ausreicht? Wie trainiert ihr sein Verhalten an der Leine?
-
Wie trainiert ihr denn die Leinenführigkeit?
-
hui werden die so massig, war mir gar nicht bewusst, hab ich total unterschätzt..
NEIN! Nie und nimmer sollten die so schwer werden, das ist eine traurige Verzüchtung. Das Gewicht ist nicht festgelegt, aber mehr als 50 - 60 kg sollte es nicht sein für Rüden. Bin grad etwas schockiert.....
-
Hat er denn eine Distanz, wo er noch nicht ausflippt, oder regt er sich schon auf, wenn weit am Horizont ein Hund nur zu erahnen ist? Hilfreich ist es immer, zunächst ein Kommando aufzubauen (z.B. "Schau"), bei dem der Hund dich ansieht, du also seine Aufmerksamkeit hast. Ist er erst mal in Rage und kennt nichts anderes, hast du keine Chancen. Das Kommando kannst du mit Belohnung zuerst zu Hause, dann in reizarmer Umgebung und dann mit dem Abstand trainieren, den dein Hund noch toleriert. Den nächst schwierigeren Schritt aber immer erst dann angehen, wenn der Schritt davor absolut sitzt. Den Abstand dann immer weiter reduzieren.
Das braucht Zeit und Geduld und da ich nicht weiß, wie euer sonstiges Training aussieht, d.h. wie seine Abrufbarkeit und seine Aufmerksamkeit dir gegenüber ist, ist es super schwierig da einen absolut passenden Trainingsvorschlag ab zu geben. Du kannst auch Zeigen und Benennen googlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!