-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund dreht bei Begegnung mit anderen Hunden durch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@muecke@Junie
Also wir trainieren die Leinenführigkeit so:
Leine erst mal kürzer machen, aber locker halten! Vor den Füßen Sumpf, rote Linie oder sonst was vorstellen. Wenn Hund diese überholt wird er mit dem rechten Bein blockiert (führe ihn rechts), so haben wir es früher gemacht, machen es ab und zu immer noch so, wenn es schnell gehen muss.
Ansonsten die T-Stellung oder das Imponierschieben.
Wenn wir einen bestimmten Platz erreicht haben, lasse ich ihn Sitz machen und warte auf Blickkontakt und danach erlaube ich ihm sich frei zu bewegen, also nicht ganze Zeit neben mir her laufen.Hoffe, ich habe es genau genug erklärt.
-
@anfängerinAlina Früher gab es keinen Grund in Bezug dessen ein spezielles Training zu machen. Mit der allgemeinen Erziehung hab ich ab Tag 1 schon angefangen.
-
Wäre mir alles zu “Fehler fokusiert“. Er bekommt quasi nur gesagt was alles blöd ist ...
Ich würde das Training umkehren und belohnen was er gut macht. Das dürfte auch mehr motivieren.
-
@flying-paws Keine Sorge, er wird belohnt, für das was er gut macht.
-
-
Ich meine es nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du mit der Methode Erfolg haben wirst.
-
@Paulamal2 Was würdest du denn anders machen? Immer her mit den Tipps.
-
-
@Paulamal2 Was würdest du denn anders machen? Immer her mit den Tipps.
Ich würde einen vernünftigen Trainer nehmen, der einen Blick drauf wirft.
-
Ich würde einen vernünftigen Trainer nehmen, der einen Blick drauf wirft.
Diese Methoden wurden uns in der HuSchu beigebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!