-
-
Nochmal ein kurzes Update: Heute morgen lief ein Freund von ihm an uns vorbei, er hat hin geschaut, aber sonst nichts gemacht. Also er hat sich gut verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie hab ich das Gefühl das hier alle die Texte immer nur halb lesen und dann loswettern.
-Der Hund dreht nicht jedesmal durch und es wird immer seltener. (Also ist Sie auf dem richtigen Weg)
-Der Hund möchte mit den anderen Hunden spielen und sie nicht umbringen
-Ich sehe sehr oft Hunde in dem Alter mit dem gleichen Verhalten und es werden nicht alle zu Monstern.
-Mein Hund (Herdenschutzhund)hat übrigens auch das Gleiche gemacht und er freut sich immer noch über andere Hunde
-Sie hat noch einen Termin beim Trainer , wo ich ihr übrigens auch geraten habe ihn noch wahrzunehmen.
-Laut eurer Ansicht taugt ja der Trainer nichts. Ich finde es vollkommen richtig das er da kein Drama draus gemacht hat und der Hundehalterin auch zu verstehen gab das es nicht schlimm ist.
-Scheinbar haben viele hier noch keine jungen Hunde gehabt oder nur solche kleinen Rassen die man nicht spürt wenn sie in der Leine hängen -
Der Hund dreht nicht jedesmal durch und es wird immer seltener.
Er dreht unter bestimmten Bedingungen weiterhin durch und scheinbar ist es nicht möglich, diese Bedingungen, die die Reizschwelle überschreiten aus der Umgebung zu eliminieren, so dass es unter bestimmten Bedingungen doch immer wieder zu diesem selbstbelohnenden Verhalten kommt.
Der Hund möchte mit den anderen Hunden spielen und sie nicht umbringen
Wurde bereits mehrfach hier gesagt: Der Hund scheint JETZT NOCH eher verspielt zu sein, muß aber eine Frustrationstoleranz aufbauen (DAFÜR Trainer!), um seine Reizschwelle zu erhöhen.
Ich sehe sehr oft Hunde in dem Alter mit dem gleichen Verhalten und es werden nicht alle zu Monstern.
Nein, aber ein Hund, der evt in einem Jahr 80 kg wiegt und unter bestimmten Bedingungen ausrastet ist, egal was für eine Motivation dahinter steckt eine erhebliche Gefahr für die Umwelt incl Halter und sich selber.
Sollte so ein Kaliber mit meiner alten herzkranken 3beinigen Lady oder mit meiner ataktischen Maus "spielen" wollen und rast mit 80 kg (meinetwegen auch "nur" mit 70) auf uns zu, würde ich mir sehr körperliche Maßnahmen einfallen lassen müssen, um meine Hunde auch vor den allerbesten Absichten dieses Hundes zu schützen!Sie hat noch einen Termin beim Trainer , wo ich ihr übrigens auch geraten habe ihn noch wahrzunehmen.
Sie weiß nicht, wann dieser Termin stattfindet und es wurde geraten, sich lieber (evt. bei einem anderen Trainer, wenn zeitnah nicht möglich) früher einen Termin zu holen.
Denn dieses Verhalten ist selbstbelohnend und ist viel schwerer zu behandeln, wenn es sich manifestiert hat.Laut eurer Ansicht taugt ja der Trainer nichts.
Wie gesagt: sie weiß nicht WANN sie bei ihrem Trainer einen Termin bekommt, also scheinbar nicht in den nächsten 3 oder 4 Wochen.
Scheinbar haben viele hier noch keine jungen Hunde gehabt oder nur solche kleinen Rassen die man nicht spürt wenn sie in der Leine hängen
Nö
-
Da sag ich jetzt nur noch zu ; Das Tier ist 10 Monate alt und kaum ein Hund in diesem Alter funktioniert schon so wie man es gern möchte. Und nur weil er groß ist muß es keine Gefahr für die Umwelt werden. Ausserdem wird an dem Problem gearbeitet.
-
Sorry, 80kg
Was soll das für ein Monsterhund sein?Ich kenne live nur zwei Rassen in der Gewichtsklasse: den Bernhardiner und den Irischen Wolfshund
-
-
Ich versuche mein Ding zu machen, aber solche Antworten, wie die vor deiner Antwort, deprimieren mich so zu sagen.
Das ist wirklich traurig, wenn du wegen einer Antwort auf eine Frage die du stelltest deprimiert bist.
Möchtest du überhaupt eine Antwort, die kritisch ist? Wenn nein, dann schreib das nächste mal zu, dass du nur plauderst und bitte kein Antwort möchtest.
Wenn der Hund eine Aufforderung von anderen Hunden zum spielen bekommt , warum sollte er dann nicht darauf reagieren .
Hat was mit Erziehung zu tun, mit Frust ertragen können und Impulskontrolle.
Es ganz abzugewöhnen würde ich gar nicht versuchen . Es ist doch irgendwo auch ein gutes Zeichen wenn er Kontakt zu anderen Hunden haben möchte .
Einfach machen lassen, weil der will ja nur spielen?
-
Sorry, 80kg
Was soll das für ein Monsterhund sein?Ich kenne live nur zwei Rassen in der Gewichtsklasse: den Bernhardiner und den Irischen Wolfshund
Ich kenne noch den Landseer und den Neufundländer. Naja, meiner ist ja auch so riesig wie der Berner hier.
-
Der Neufi wiegt 80kg?
Okay... -
Mastino Napoletano, Bullmastiff und Kaukase erreichen diese Gewichtsklasse auch.
-
Der Neufi wiegt 80kg?
Okay...Den, den ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!