Klarer Ausfluss - Grund zur Sorge?
-
-
Hallo,
meine Hündin, 5 Jahre, unkastriert, hat seit kurzem klaren Ausfluss. Sie leckt sich vermehrt, ist sonst aber unverändert im Verhalten. Der Ausfluss riecht nicht und es ist da unten auch nicht geschwollen. Ihre letzte Läufigkeit war Mitte Februar vorbei, rechnerisch wäre sie jetzt im Juli wieder dran. Diesen Ausfluss hat sie zum ersten Mal.
Gibt es da Erfahrungswerte? Kommt das öfters vor Beginn einer Läufigkeit vor? Ich habe schon ein bisschen im Netz recherchiert; die einen sagen, so lange es nicht eitrig riecht oder verfärbt ist, ist alles gut. Bei anderen heißt es, jede Form von Ausfluss abseits der Läufigkeit wäre nicht normal.
Ich freue mich über Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Hündin, allerdings kastriert wegen gebärmuttervereiterung, hatte einen milchigen Ausfluss wir hatten dann verschiedene Antibiotika die nichts geholfen haben bis ich ihr jeden tag zweimal mit einem wattestäbchen vorsichtig joghurt hingeschmiert hab dann wurde es erst klar und nach einer Woche verschwand es. Ich würde das auf jeden Fall mal probieren schaden kann es ja nicht.
-
ich würde keinen Joghurt hinschmieren....
Ich würde beim TA anrufen und nachfragen ob man das anschauen lassen soll.
-
Das hat meine Hündin öfter mal, bei ihr ist es eine leichte Vaginitis. Dagegen bekommt sie Pulsatillaextrakt.
-
Vaginitis das war es bei uns auch laut Tierarzt.
Wir haben insgesamt 140€ für Antibiotika ausgegeben und insgesamt 4 Wochen lang zwei unterschiedliche
und nach genau 2 Wochen war es wieder da.
Das mit dem Joghurt habe ich 1 Woche gemacht und seitdem ist seit 2 Jahren gar nichts mehr gewesen.Die Milchsäurebakterien stellen das Gleichgewicht der Bakterien dort wieder her.
-
-
es könnte eine weiße Läufigkeit sein oder eben eine Entzündung. ch würde auch jeden Fall einen TA drauf schauen lassen.
-
Klarer, nicht riechender Ausfluss ist als normal anzusehen. Yoghurt etc, reinschmieren, da schmiert man auch Bakterien rein. Also, das besser lassen.
Abstrich beim Tierarzt bringt 100%ige Sicherheit.
-
Abstrich beim TA und Du hast schnell Gewissheit. Schnell gemacht, keine große Sache und Du weißt nachher sicher woran Du bist.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Seit heute ist Madame Gott sei Dank endlich läufig, 10 Tage später als beim letzten Mal. So leichte Differenzen sind bei ihr aber eh normal. Ich werde sie aber weiterhin genau beobachten und kontrollieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!