Hundenamen
-
-
Mein Hund hat zuerst den langweiligen Namen "Rex" bekommen. Ich mochte ihn von Anfang an nicht, aber mir fiel so schnell kein Name für ihn ein (ich hab ihn spontan zu mir genommen bzw ihn vor dem sicheren Tod gerettet). Meinem Hund hat er auch nicht gefallen, er hat nach Wochen immernoch nicht auf den Namen reagiert.
Dann kam mir die Idee ihn selbst entscheiden zu lassen. Als der Name "Rocky" fiel, fühlte er sich sofort angesprochen und ab dem Zeitpunkt heißt er Rocky :freude: (na ja obwohl ich ihn öfters mit "Maus" anspreche als mit Rocky)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HalliHallo,
zum Thema Hundenamen kann ich da ja mal was erzählen. Also, mein erster Hund hieß "Schlappi". Aufgrund der Schlappohren habe ich ihn damals so genannt. :freude: Der Name ist ungewöhnlich und das Gute daran, es gibt ihn nicht so oft, wie Rex, Blacky oder Purzel. Und er passte... Meinen jetzigen Hund habe ich "Cookie" genannt, weil ich den Namen so niedlich fand. Passt auch irgendwie zu einem englischen Cocker Spaniel... Er sollte erstmal Cody heißen, aber von dem Pfad bin ich dann abgekommen... :snoopy:
Wünsch euch noch einen schönen Tag. Agnes
-
Nockie: wir haben die Nichte meines Freundes (2 Jahre alt) gefragt, wie der Hund heisst und es kam wie aus der Pistole geschossen: Nockie. WOher auch immer sie diesen Namen hat, aber er passt gut zu unserem Foxl.
Anka: Hundename den ich schon immer schoen fand. Mein Freund findet ihn auch toll und wir mussten fuer unsere Rottimaus Anka somit gar nicht lange ueberlegen.
-
Unsere heißt Fuxia. Da sie 8 Monate im Tierheim groß geworden ist j(etzt 9 Monate), und soviel lernen muß, wollten wir ihr nicht auch noch zumuten einen neuen Namen zu lernen.
Außerdem gefällt uns der Name auch gut -
Hallo,
Diesel heisst Diesel weil er irgenwie immer "vorglühen" muss und so schön "brummt"....
Ausserdem war es günstiger, als wenn wenn ich ihn "Benzin" getauft hätte....Nein, im Ernst: Diesel hat mir einfach gut gefallen......
und nu passt es auch.....einfach diesel
LG,
Tanja
-
-
Hi Diesel,
musste Deine Rasse erstmal go****n, die sind ja super! Und Diesel passt bestimmt super! :rofl3:Finnrotti
-
Ja, ist er. :liebhab:
Obwohl es hier im Forum auch andere Meinungen gibt....Und vielleicht krieg ich das mit den Foto´s auch irgendwann mal hin....
LG,
Tanja -
Als wir unsere Maus mit 7 Monaten aus dem Tierheim zu uns genommen haben hieß sie noch Nena.
Diesen Namen fanden wir aber alle ziemlich schrecklich und so schlugen meine Eltern den Namen Emma vor. Da ich diesen aber zu gewöhnlich und auch nicht wirklich passend fand haben wir uns auf Gemma geienigt ; gesprochen wird das "G" etwa wie das "D" Dschungel (anders könnte ichs nicht erklären)
Gemma bedeutet im Lateinischen Edelstein und ist außerdem der Name des Sterns Alpha Coronae borealis
-
Wie, andere Meinungen? Wegen dem Namen oder der Rasse etwa?
Pffft
Finnrotti -
Käthe heißt laut Papieren eigentlich Astrid. Sie war ein A-Wurf und die Züchter waren nicht wirklich kreativ bei der Namensgebung. Aber mal ehrlich. Wer will seinen Hund denn schon Astrid nennen? Da geht man durch den Wald oder übers Feld, wo andere Menschen sind, ruft seinen Hund Astrid und plötzlich dreht sich eine Frau um und fragt was man denn wolle. Nene lieber nicht. Meine Schwester hat Astrid in Käthe umgenannt. Ich wusste nicht, dass wir einen neuen Hund bekommen. Es war also eine Überraschung. Hmm wie sie auf Käthe gekommen ist...
Puh, das weiß ich wirklich nicht. Aber ich finde Käthe auf jeden Fall besser als Astrid :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!