Wieso drücken sich Fußgänger immer zwischen Hund und Wand/Auto entlang?! :D
-
-
Erlebe ich auch immer wieder... Ist auch egal welche Seite. Ich führe Newton mal links mal rechts, je nachdem... Und die Leute quetschen sich hüben wie drüben dazwischen...
Besonders toll sind Radfahrer von hinten, die nicht klingeln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wieso drücken sich Fußgänger immer zwischen Hund und Wand/Auto entlang?! :D* Dort wird jeder fündig!
-
-
Besonders toll sind Radfahrer von hinten, die nicht klingeln..
Nicht klingeln? Die haben ne Klingel??
Das sollte den mal wer sagen und Zeigen...
Ab besten sind aber die Radfahrer die mit gefühlten 800 KM/H an einem mit nichtmal nem halben Meter Abstand vorbei zimmern und dann noch meckern weil man sich erschrickt. -
Hi!
Ich habe ja jetzt schon seit einigen Wochen einen Pflegehund und beim Gassigehen staune ich immer wieder über das völlig konfuse Verhalten der anderen Fußgänger.
Ihr könnt euch das so vorstellen, ich gehe mit Thai Gassi und er geht auf der linken Seite. Dann kommt uns ein anderer Fußgänger entgegen und ich gehe mit Thai extra weit links, damit der andere Fußgänger auf meiner Seite vorbei gehen kann und nicht am Hund vorbei muss.
Aber nein, die andere Person drückt sich dann zwischen Hund und Wand/Auto durch und erschreckt sich dann, wenn Thai am Unterschenkel schnuppert oder am Rock.
Ich meine, sooooooo hässlich bin ich ja nicht, dass es die Wahl gäbe zwischen Zombie oder Hund
Noch bekloppter wird es, wenn ich entgegen kommenden Hunden extra auf die andere Straßeseite ausweiche.... was macht der andere Hundebesitzer dann?! Genau, er wechselt auch die Straßenseite... macht Sinn.
Geht nur mir das so?
In unserem Land ist Rechtsverkehr.
Das sitzt einfach in allen Lebenslagen -
für uns Hundehalter ist es normal uns dazwischen zu bringen. Leider sind wir mit Linksgeführten Hunden dann immer auf der linken Wegseite. In Deutschland aber sind alle Rechtsverkehr gewöhnt und von klein auf so geprägt. Ich denke da liegt die Erklärung.
Viel blöder finde ich es wenn man mit dem Rad kommt, die Hunde rechts und auf was kommen pfiffige Hundehalter die ihren Hund rechts führen oder meist in diesen Fällen die hUnde ihre Halter links führen? Klaro sie stellen sich links auf den Weg, damit ihr Rüpel meine dann möglichst in den Arsch beissen kann.
Ich hab meine Hunde immer auf der vom Weg ab gewandten Seite und da wir ja Rechtsverkehr haben und die meisten automatisch auf die rechte Wegseite gehen, laufen meine Hunde am Rad wie zu Fuß bei Gegenverkehr meistens rechts.
Mit hundelosen Fußgängern und Radlern hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Aber andere Hundehalter...
Ich weiß nicht warum, aber die müssen auch immer auf die Seite, wo ich meine Hunde führe und scheinen von dem einfachen Stressvermeidungstip "Platziere dich selber zwischen dich und den fremden Hund" noch nie was gehört zu haben. -
Mit hundelosen Fußgängern und Radlern hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Aber andere Hundehalter...
Ich weiß nicht warum, aber die müssen auch immer auf die Seite, wo ich meine Hunde führe und scheinen von dem einfachen Stressvermeidungstip "Platziere dich selber zwischen dich und den fremden Hund" noch nie was gehört zu haben.Kenn ich was von.
---------
Ich bin mal einem älteren Herr in einem elektrischen Rollstuhl begegnet, der von vorne auf mich zukam. Jumpy hatte bis dahin so ein Gefährt noch nicht gesehen und ich wollte lieber zwischen den beiden laufen. Ich hatte den Hund gerade rechts, bin also auf die rechte Seite des Weges und wollte ihn links vorbeifahren lassen. Aber der Herr fährt auch auf die rechte Seite. Gut, bin ich auf die linke Seite des Weges gewechselt. Der Herr fährt wieder nach links. Alles klar, ich nach rechts. Langsam wurde der Abstand immer kleiner. Einmal ging es noch hin und her, dann hat er im letzten Moment nochmal gewechselt und ist an meinem Hund vorbei.
Im Vorbeifahren kam dann von ihm 'Na na na ich darf wohl immer noch selbst entscheiden, wo ich langfahre, gell'.
-
-
.......
Noch bekloppter wird es, wenn ich entgegen kommenden Hunden extra auf die andere Straßeseite ausweiche.... was macht der andere Hundebesitzer dann?! Genau, er wechselt auch die Straßenseite... macht Sinn.
.......Das muß so sein - die Hunde müssen doch "hallo sagen" können!!
Wie kannst Du nur einfach abhauen!
-
Ich bin als Kind auch Hunden absichtlich nie ausgewichen und immer extra dicht an ihnen vorbei gelaufen, um dem Hundehalter zu signalisieren, dass ich keine Angst vor großen Hunden habe...
Heute seh ich das natürlich anders.
Habe aber noch nie erlebt, dass sich jemand extra an dem Hund vorbei quetscht, wenn auf der anderen Gehwegseite genug Platz ist.
-
Das muß so sein - die Hunde müssen doch "hallo sagen" können!!
Wie kannst Du nur einfach abhauen!
Vielleicht wurde das vom anderen HH so aufgefasst, dass du die Straßenseite wechselst, weil du seinen Hund für gefährlich hältst.
Und er dir dann provokativ zeigen wollte, dass sein Hund nix tut. -
Ufff... so viele Reaktionen....
Aber schön zu sehen, dass ich mit dem "Problem" nicht alleine bin. :)
-
Nö, mit dem Thema bist du sicherlich nicht allein.
Habe schon im anderen Thread geschrieben das unser "kleiner" in letzter Zeit solche Pokémonfetischisten verjagt hat. Von einem kam nur die, höflich formuliert "Frage", warum er denn klefft und nicht an der Leine ist..... Nunja, der Horst wollte über unseren Zaun klettern, auf unser Grundstück bzw. das Revier unseres Hundes. Noch Fragen?! Es gibt so unendlich blöde Menschen, welche aber immer noch frei rumlaufen dürfen.
Auf der Straße ist es auch nicht anders. Hab schon von der anderen Straßenseite eine Frau mit ihrem Kind gehört, welche sagte - nicht fragte - wir dürfen den doch bestimmt mal streicheln, wir kommen mal rüber, der sitzt ja so lieb und guckt ja so süß..... Hmmm, mein Hund guckt beim Kacken schon knuffig, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Es gibt Menschen ohne Hirn, dass muss man sich als Hundehalter einfach merken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!